Hallo zusammen,
ich benötige für eine Seite sehr viele Anfragen von Fremdservern.
Es werden gleichzeitig bis zu 1000 verbindungen per fsockopen aufgemacht.
können daher die neuerdings auftretenden serverabstürze rühren ?
in den logs ist nichts zu finden.
serverabstürze mit fsockopen zu tun ?
-
Re: serverabstürze mit fsockopen zu tun ?
Kann gut möglich sein, habe so ein Phänomen auch schon gehabt, da war es allerdings mit einem Kernelupdate behoben.
Hatte aber auch die vielen Socken die raus gehen in Verdacht.
Hatte aber auch die vielen Socken die raus gehen in Verdacht.
-
Kann es wohl eher mit einer while Schleife zusammenhängen?
while(true) {
}
wäre da ein Beispiel , wenn der Server schlecht geconft ist dann kann das bös enden.. Der führt das Script ewig aus und zieht arsch viel Resources.
while(true) {
}
wäre da ein Beispiel , wenn der Server schlecht geconft ist dann kann das bös enden.. Der führt das Script ewig aus und zieht arsch viel Resources.
-
So ne while(true) Schleife is nix unübliches bei Socketprogrammierung mit Child Prozessen. Das frisst auch nicht "arsch viel ressourcen" nur weil da ne Schleife endlos läuft. Dafür sorgt schon der Scheduler.
Gruß,
Nico
Gruß,
Nico
-
nee also die scripte laufen sauber.
die while schleifen haben auch nen abbruchmechanismus drin, dass nach einer bestimmten durchlaufzahl ein abbruch stattfindet.
nach nem kernelupdate und der reduzierung auf ca. 500 gleichzeitige connections lief die kiste bisher duch... mal beobachten und langsam steigern.
load ist übrigens auch bei den 1000er connections nie über 1,5 gegangen...
die while schleifen haben auch nen abbruchmechanismus drin, dass nach einer bestimmten durchlaufzahl ein abbruch stattfindet.
nach nem kernelupdate und der reduzierung auf ca. 500 gleichzeitige connections lief die kiste bisher duch... mal beobachten und langsam steigern.
load ist übrigens auch bei den 1000er connections nie über 1,5 gegangen...
-
ich meinte damit eher eine php while schleife , weil ich hab damit mal ein server in die knie zwingen gekonnt
-
Mit einem simplenh0nIg wrote:ich meinte damit eher eine php while schleife , weil ich hab damit mal ein server in die knie zwingen gekonnt
Code: Select all
<?php while(true); ?>