Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
nightman
Posts: 37
Joined: 2003-05-30 22:29

Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by nightman » 2004-12-10 16:15

Hallo

ich bin gerade auf der Suche nach ner einfachen und netten Webmailoberfläche. Damit die User auf Ihr Postfach können sollte nur der Benutzer (E-Mail Adresse) und das IMAP Passwort reichen. Ich möchte die User nicht auf der Webmailoberfläche anlegen.

Das Prinzip soll ähnlich dem Horde Mailer sein. kennt wer alternativen?

Gruß
Marco

User avatar
nyxus
RSAC
Posts: 697
Joined: 2002-09-13 08:41
Location: Lübeck

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by nyxus » 2004-12-10 16:24

wie schon oft hier vorgeschlagen: Squirrelmail.

nightman
Posts: 37
Joined: 2003-05-30 22:29

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by nightman » 2004-12-10 16:53

Irgendwie such ich ja schon was schickes :) also von der grafik her.. das meißte was man findet ist aber leider kommerzeill

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by squize » 2004-12-10 17:42

Squirrelmial ist schick. Da es templates benutzt gibt es für Squirrelmail einen Haufen Skins, die von einfach bis XP-Style gehen.

Gruss

Marc

P.S.: Was ist schick?

antondollmaier
Posts: 485
Joined: 2004-03-30 10:06

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by antondollmaier » 2004-12-10 18:26


nightman
Posts: 37
Joined: 2003-05-30 22:29

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by nightman » 2004-12-11 10:16

Ihr habt mich überzeugt. Ist schon ziemlich klasse. Welcher ist denn der XP Theme?

weisnix
Posts: 20
Joined: 2004-07-15 08:06

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by weisnix » 2004-12-11 16:55

Hi,

ich habe gestern auch mal nach Themes gesucht. Bis auf die eher "langweiligen", die dabei waren, gibt es anscheinend keine.
Oder täusche ich mich da ??

Gruß
weisnix

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by squize » 2004-12-11 21:07

Du täuscht dich, die meisten gibt es aber nicht auf der Seite, sondern auf dem "freien" Markt

Gruss

Marc

P.S.: Für Icons und so etwas gibt es Plugins

weisnix
Posts: 20
Joined: 2004-07-15 08:06

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by weisnix » 2004-12-14 22:48

Aber wo ist der freie Markt ??

Entweder bin ich total blind oder die Grippe rafft mich dahin. Ich habe jetzt das dritte Mal über google nach Themes und was weiss ich nicht alles gesucht aber nichts gefunden.
Würdest Du mir vielleicht ein oder zwei Links geben damit ich Dir Glauben schenken kann? :oops:


Vielen Dank schon jetzt
ein verwirrter
weisnix[/list]

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by squize » 2004-12-15 13:24

Damit du mir glaubst :-D :-D

Nutsmail mit XP-Template, aber kommerziell

Es gibt garantiert noch einige andere Resourcen. Beim googlen ist das Wort "template" entscheidend.

Gruss

Marc

Anonymous

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by Anonymous » 2004-12-16 13:42

Hi,

ich hatte auch das Problem nen guten Webmailer zu finden. Nach etlichen Fehlversuchen, bei denen sich teils gravierende Sicherheitsmängel auftaten, bin ich an OpenWebMail geraten. Das Teil ist meines Erachtens der Hammer! Ist jedoch recht komplex und man benötigt schon ein wenig Zeit um sich vor allem in die zig Konfigurationsparameter einzuarbeiten.
Aber wenn es dann läuft ... absolut komfortabel mit Terminverwaltung, Webdisk etc. ...

Gruß
André

weisnix
Posts: 20
Joined: 2004-07-15 08:06

Re: Gesucht: Gute Webmail Oberfläche

Post by weisnix » 2004-12-16 18:43

@squize: Ja gut, geglaubt habe ich Dir schon, aber ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. Hab auch nur nach Themes gesucht und da konnte ich nichts finden. Die Teile von der Page sehen ja richtig gut aus. Muss mal schauen ob das was für uns wird.

Also vielen, vielen Dank und Gruß
weisnix