Sammelpostfach unter Confixx? Bzw. Webfrontend mit Sammelpos

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
lachender_engel
Posts: 13
Joined: 2003-06-22 00:44

Sammelpostfach unter Confixx? Bzw. Webfrontend mit Sammelpos

Post by lachender_engel » 2004-10-22 14:44

Hallo Forum,
auf einem 1&1 Serve rmit Confixx 2.0 und 3.0 (2 Server) haben mehrere Leute unter unterschieldichen Domains bzw. Hostings Postfächer. Nun ist es sehr müssig 12 Postfacher nach und nach mit dem Mail-Webfrontend von Confixx zu lesen bzw. sich einzuloggen. Ich bin auf der Suche nach einer Oberfläche die es mir ermöglicht mit EINEM Login alle mir zusteheneden Postfächer lesen bzw. bearbeiten zu können. Geht das mit Confixx?
Alternativ habe ich davon gehört dass es einen freien Webclient gibt mit dem ich POP3-Postfächer auf entfernten Servern lesen und bearbeiten kann - Stichword Kopfdaten lesen unter Outlook. Kennt jemand ein solches Tool?

Danke vorab und Gruß,

Sandro

antondollmaier
Posts: 485
Joined: 2004-03-30 10:06

Re: Sammelpostfach unter Confixx? Bzw. Webfrontend mit Sammelpos

Post by antondollmaier » 2004-10-22 20:29

"popper" ... ist n online-"outlook" ... bietet die möglichkeit, mehrere pop3-konten abzufragen ... mails werden dann in der mysql-db gespeichert ...


user müssen sich aber erstmal im popper anmelden, dort alles einstellen etc .. und dürfen ned vergessen, dass die mails auf dem pop3d bleiben sollen ...

ernafragt
Posts: 31
Joined: 2002-07-15 13:39
Location: Auf'm Berg

Re: Sammelpostfach unter Confixx? Bzw. Webfrontend mit Sammelpos

Post by ernafragt » 2004-10-23 10:16

Mach einfach ne Weiterleitung von 11 der 12 auf das zwölfte Postfach und frage das ab.
Das kannst Du ja auch über WebMail abfragen, brauchst also nichtmal einen externen Clienten.