Postfix: Mail für eine Domain komplett an ein Skript leiten

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
pollux

Postfix: Mail für eine Domain komplett an ein Skript leiten

Post by pollux » 2004-10-20 00:23

Hallo,

ich bin postfix Neuling und muss jetzt relativ schnell folgendes Problem lösen:
Wie kann ich postfix dazu bringen, daß für alle Mail einer Domain immer ein Skript aufgerufen wird?
In sendmail (das kenne ich halt) würde ich also
- in die virtusertable schreiben

Code: Select all

@domain.tld     skript_aufrufen
-in die aliases schreiben

Code: Select all

skript_aufrufen:    |/usr/local/bin/mein_script.pl
Wie bekomme ich das für postfix hin?

Grüße und schonmal Danke

Pollux

Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Postfix: Mail für eine Domain komplett an ein Skript leiten

Post by Joe User » 2004-10-20 10:22

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

squize
Userprojekt
Userprojekt

Post by squize » 2004-10-20 20:47

Das Vorgehen für Postfix entspricht dem, das du für sendmail nehmen würdest.

Gruss

Marc

makue

Post by makue » 2004-10-21 07:23

Joe User: Warum macht Ihr eigentlich nicht statt des Forums eine statische Website, wo ihr zu bestimmten Schlüsselwörtern einfach auf die englische Doku verweist? Und natürlich die Website in deutsch, da macht es noch mehr Spaß auf englische Quellen zu verweisen. unverständlich... :cry:

duergner
RSAC

Post by duergner » 2004-10-21 08:08

Wenn du ein Sysadmin bist, dann musst du IMHO die englische Orginaldoku verstehen. Und das was du hier gefragt hast, sind eigentlich auch absolute Grundlagen.

makue

Post by makue » 2004-10-21 08:30

1. Ab wann ist man Sysadmin?
2. dürfen hier nur Sysadmins Fragen stellen?