probleme mit .ch domains

Bind, PowerDNS
hubert__
Posts: 10
Joined: 2003-11-10 18:16

probleme mit .ch domains

Post by hubert__ » 2004-09-22 14:14

hallo,

habe da ein lästiges problem mit ein paar schweizer domains...

ich mach grad den relaunch für eine schweizer firma, den ich auf meinem puretec rootserver betreiben möchte.

zuerst wollte ich die domains in d registrieren/transfern und musste feststellen, daß das nicht ohne weiteres möglich ist - jedenfalls nicht bei dd24 oder schlundtec.

ok - sollen die domains doch beim switch registriert bleiben - dachte ich mir - allerdings bietet switch keine eigenen mail / nameserver.

aussage von switch ist: nutzen sie die server ihres deutschen providers...

puretec sagt: 1&1 stellt selbst grundsätzlich keine Nameserver für Domains bereit, die nicht über 1&1 registriert wurden.

kennt irgendjemand eine möglichkeit, wie man dieses problem in den griff kriegen könnte??!


wäre sehr dankbar für einen tipp, die sache macht mich langsam wahnsinnig....

....dankeschön

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: probleme mit .ch domains

Post by chris76 » 2004-09-22 14:16

8O was hindert dich daran einen eigenen NS auf deínem rootie zu installieren?
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

hubert__
Posts: 10
Joined: 2003-11-10 18:16

Re: probleme mit .ch domains

Post by hubert__ » 2004-09-22 14:32

laut 1&1 würde ich zwei nameserver auf zwei rooties benötigen

dazu kommt, daß ich wenig erfahrung mit nameservern hab und mir sorgen mach daß was schiefgeht - wäre unangenehm, wenn die domains nicht erreichbar wären...

gibts da vielleicht einen "onlineservice", der nameserver bereitstellt, die man für so einen zweck nutzen könnte?

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: probleme mit .ch domains

Post by chris76 » 2004-09-22 14:35

Da hier providervergleiche etc nicht erlaubt sind, geb ich dir den tipp dir mal folgenden Link anzusehen.
http://www.google.com/search?q=dns+nameserver+mieten
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

hubert__
Posts: 10
Joined: 2003-11-10 18:16

Re: probleme mit .ch domains

Post by hubert__ » 2004-09-22 15:40

vielen dank für den tipp :-)

werd´s mal mit einem der anbieter versuchen.

grtüße,

hubert