Proxy zwecks Verschleierung, auf einem Root Server sperren.

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
eav

Proxy zwecks Verschleierung, auf einem Root Server sperren.

Post by eav »

Hallo,

ich habe das Netz durchforstet, und ich bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen das mir für meinen Rootserver mit Debian weiterhalf. Oder aber meine Fragestellung war auch nicht richtig und habe es falsch formuliert.

Mein Anliegen:

Ich möchte auf meinem Server einge IP's die aus dem Ausland kommen und anscheinend als Proxyserver dienen und diese zur Verschleierung genutzt werden sperren.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu Realisieren, oder hat jemand ein paar interesssante HoTows oder Tutortials zum Einrichten eines solchen Vorhabens? Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Natrürlich würde es mich auch interessieren ob sowas wie IP's sperren Sinn macht.

MfG

Euer EAV
Last edited by eav on 2004-09-12 14:58, edited 1 time in total.
oxygen

Re: Proxy zwecks Verschleierung, auf einem Root Server sperren.

Post by oxygen »

Es gäbe da verschiedene Lösungsansätze. z.B. per iptables oder aber per Apache Konfiguration. Per Apache Konfiguration wäre sicher sinnvoller, du könntest die Benutzer z.B. auf eine Infoseite umleiten und dort erklären was du tust. Ein Ansätze wäre z.B.

Code: Select all

Order allow,deny
Allow from all

Deny from  222.111.212.123 
Deny from .ru
Deny form .tw
eav

Post by eav »

Hallo,

thx für den Tipp, wenn ich das über den Apachen realisiere, ist der Server aber immer noch mit anderen Aplikationen erreichbar. Z.B. Scanen des Servers, weil der Browser insofern ja nicht benutzt wird. Oder verstehe ich da was falsch?

Aber der Ansatz mit IP Sperre über den Apachen kann erstmal weiterhelfen. Ich werde mich elementar mit IpTables befassen. Weil ich möchte das bestimmte IP's gänzlich vom Server ausgesperrt werden.

MfG

EAV

[EDIT]

Im Bezug zu IpTables, gibt es da irgendwelche HoTows zum besseren Verständnis?
eav

Post by eav »

Danke für den Link, ich kenne die Seite nicht, ist diese Vertrauenswürtig? Weil da muss man seine Daten wie Name und Adresse eintragen. Oder sollte ich so ein Script dann doch lieber selber machen?

Mfg

EAV
Post Reply