Debian | Befehl gesucht PHP Version

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
kow
Posts: 84
Joined: 2003-04-24 10:46

Debian | Befehl gesucht PHP Version

Post by kow »

Guten Morgen.

Ich habe mal nen debian Webserver aus einem Image gemacht, und möchte nun mal mit http://www.dotdeb.org ph Updaten. Dies hat auch wunderbar funktioniert.
Nun aber die Frage:
Es gibt einen befehl, mit dem ich die PHP versionen sehen kann, welche drauf sind. Wie war da der Befehl? So könnte ich sehen ob ich alles geupdatet habe oder irgendwas (z.b. ph-imap) vergessen habe und dies noch laufen würde oder so.

PS. das was in der phpinfo() steht, kann man da den titel öndern wenn da php VERSION XYZ steht könnte mann XYZ irgendwo entfernen?
Danke schonmals

Gruss

KoW

thorsten
Posts: 561
Joined: 2003-02-01 13:14
Location: Fuldatal

Re: Debian | Befehl gesucht PHP Version

Post by thorsten »

Du suchst wahrscheinlich sowas: dpkg -l | grep -i php | grep ^ii

Und warum willst du die Versionsinformationen ändern?
Halte dein System aktuell und du brauchst dich nicht zu verstecken.

kow
Posts: 84
Joined: 2003-04-24 10:46

Re: Debian | Befehl gesucht PHP Version

Post by kow »

Ja genau super danke.

Ne wills net ändern. Hat mich nur wundergenommen ob dies möglich wäre.

Schönes WE

Gruss

KoW