Hilfe: Mails kommen zurück

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
coke
Posts: 31
Joined: 2003-08-09 11:13

Hilfe: Mails kommen zurück

Post by coke » 2004-07-20 12:14

Hallo,

Postfix Problem: Ich bekomme Spam vom System und zwar von Postfix =)

Code: Select all

<***@gmx.de>: host mx0.gmx.net[***.***.64.100] said: 550 5.1.8 {mx027} Cannot
    resolve your domain
oder auch

Code: Select all

<***@aol.com>: host mailin-04.mx.aol.com[***.***.***.152] said: 501 SYNTAX
    ERROR IN PARAMETERS OR ARGUMENTS
Bisher kamen knapp 90 E-Mails wieder zurück. Vor allem bei GMX, AOL, LYCOS und anderen Freemail Anbietern werden die nicht versendet. Sind das evtl fehlerhafte E-Mail Adressen (kann nicht sein da sich einige beschweren keine Mail zu bekommen) oder hab ich bei Postifx was übersehen das ich konfgurieren muss?

Ã?ber jeden Tipp bin ich dankbar.

coke
Posts: 31
Joined: 2003-08-09 11:13

Re: Hilfe: Mails kommen zurück

Post by coke » 2004-07-20 12:16

Code: Select all

<***@e***aumer.de>: host mail.***mer.de[**.**.**.22] said: 553 5.1.8
    <apache@debian>... Domain of sender address apache@debian does not exist
Die kam eben zurück, kann es sein das Postfix mit dem lokalen Hostname versendet und das einige Mailserver evtl als Spam sehen??? Was kann ich da tun?

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Hilfe: Mails kommen zurück

Post by chris76 » 2004-07-20 12:18

Coke wrote: oder hab ich bei Postifx was übersehen das ich konfgurieren muss?
ja

Code: Select all

<***@gmx.de>: host mx0.gmx.net[***.***.64.100] said: 550 5.1.8 {mx027} Cannot
    resolve your domain
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

coke
Posts: 31
Joined: 2003-08-09 11:13

Re: Hilfe: Mails kommen zurück

Post by coke » 2004-07-20 12:20

Das Problem ist, dass auf diesem Server noch keine Domains konnektiert sind die ich da evtl für nehmen kann. IP funktioniert nicht oder?

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Hilfe: Mails kommen zurück

Post by chris76 » 2004-07-20 12:25

Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Hilfe: Mails kommen zurück

Post by wgot » 2004-07-20 13:10

Hallo,
Coke wrote:Domain of sender address apache@debian does not exist
da steht's. Wundert mich, daß den Müll überhaupt einer annimmt.
Das Problem ist, dass auf diesem Server noch keine Domains konnektiert sind die ich da evtl für nehmen kann. IP funktioniert nicht oder?
dann konnektiere so schnell wie möglich. Email ist domainbasiert, ohne Domain geht nix (zumindest nicht vernünftig und korrekt).

Gruß, Wolfgang