Mails über SMTP an Empfänger und std. Postfach

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
prayer
Posts: 27
Joined: 2002-08-12 16:15

Mails über SMTP an Empfänger und std. Postfach

Post by prayer » 2004-07-16 18:04

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich ein Postfach so konfigurieren kann, dass wenn ich über dieses via SMTP eine Mail verschicke, diese Mail dann automatisch auch zu einer anderen E-Mail weitergeleitet wird.

Meine Faktura-Software sendet die Rechnungen via SMTP Verbindung, aber ich kann leider kein BCC eintragen. Ich hätte die Mails aber gerne bis zur Bezahlung im Outlook um bei Rückfragen darauf zugreifen zu können, usw.

Gibt es da einen Weg? Auf dem Server läuft SuSe 9 mit Confixx 3.

Vielen Dank im voraus!!

mathew
Posts: 50
Joined: 2004-01-11 15:19
Location: Krefeld

Re: Mails über SMTP an Empfänger und std. Postfach

Post by mathew » 2004-07-17 02:06

bei postfix
in main.cf
eintrag "bcc = e-mail-Adresse"

prayer
Posts: 27
Joined: 2002-08-12 16:15

Re: Mails über SMTP an Empfänger und std. Postfach

Post by prayer » 2004-07-17 10:39

Ich wußte ich hatte was vergessen :wink:

Auf dem Server ist sendmail installiert.

Wie sieht es denn da aus?

mathew
Posts: 50
Joined: 2004-01-11 15:19
Location: Krefeld

Re: Mails über SMTP an Empfänger und std. Postfach

Post by mathew » 2004-07-17 20:33

sendmail kenne ich keine möglichkeit ein bcc von ein und ausgehende mails zu erstellen. meine damalige suche brachte auch kein erfolg.

postfix hat dieses optional schon dabei und ich denke es sollte eh auf postfix umgestellt werden. hatte bis zur 9.0 auch noch sendmail genutzt, finde postfix fortschrittlicher (Spam, Checks etc.).

Also, sendmail keine Lösung bekannt.

Gruß