Webalizer zeigt nur IP-Adresse

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
mathew

Webalizer zeigt nur IP-Adresse

Post by mathew »

Hallo zusammen,

SuSE 8.2 Webalizer alles super und reicht völlig aus (danke für die Info awstat). Nun Neuer mit 9.1 Webalizer und es werden nur die IP-Adressen angezeigt und demensprechend keine Länder.

OK, denke ich, google mal und such die die magische Option um das ganze wieder mit DNS zum laufen zu bringen.

Pustekuchen !!! Die Option dnscache und dnschildren kennt mein Webalizer nicht und ich lese was von neu kompilieren mit dns unterstützung wo sich andere mit fehlenden gd rumschlagen etc.

man man man, jetzt kann man wieder nen halben Roman lesen und ein Programm studieren nur um eine Option zu bekommen die vorher noch aktiv war, bei Windows kann ich wenigstens solange Häckchen klicken bis es klappt ;-)

Wenn ich dann webalizer mit dns kompiliert und installiert hat, läuft morgen meine auswertung nicht mehr weil was anderes stört.

hmmmm *grummel*. Jemand das schon auf einen 9.1er umgestellt ???

Gruß

Mathew
nikon

Re: Webalizer zeigt nur IP-Adresse

Post by nikon »

der Webalizer muss mit der Option --with-ftp (AFAIK, nutze keinen Webalizer, darum genaueres nachschlagen), dementsprechend muss ein passender FTP-Client installiert sein.
Siehe dazu die webliazer - Homepage.
antondollmaier

Post by antondollmaier »

hostnamelookups oder so ähnlich im webserver aktivieren ... danach dürfte das auch im webalizer klappen ...

btw: webalizer zeigt die domains der besucher als "länder" an ... sprich t-dialin.net-benutzer kommen dann NICHT aus deutschland ...

lieber awstats mit geoip(free) nutzen, da stimmt die anzeige ... :-D

mfg,
Anton
mathew

Post by mathew »

ok, danke
Post Reply