MySQL Umzug von 3.x auf 4.x

MySQL, PostgreSQL, SQLite
neo2001
Posts: 40
Joined: 2002-09-12 19:04
Location: Bad Herrenalb

MySQL Umzug von 3.x auf 4.x

Post by neo2001 » 2004-07-11 22:49

Hallo! :-)

Möchte diese Woche meinen Server neu inits. lassen und werde dabei von MySQL 3.x auf 4.x umziehen. Bisher hab ich meine (Backup-)Dumps immer folgendermaßen angelegt (und hatte damit auf lokalen 3er MySQL DBs nie Probleme):

Code: Select all

mysqldump -f -c --add-drop-table -uweb1 -pmeinpasswort usr_web1_1 | gzip -9c > usr_web1_1.sql.gz
Ich wollte nur mal kurz rückfragen (bevor es zu spät ist ;-)) ob ich mit den so angelegten Dumps Probleme beim einspielen in MySQL 4.x bekommen könnte? Sollte ich auf etwas Spezielles (Parameter etc.) achten?

metrax
Posts: 194
Joined: 2003-02-22 22:51
Location: München / Berg-am-Laim

Re: MySQL Umzug von 3.x auf 4.x

Post by metrax » 2004-07-12 08:13

Geht normalerweise ohne Probleme. Ich würd mir vor der neuinitialisierung das backup einfach aufn lokalen rechner ziehn, dann dort mysql4 installieren und es einfach testen.

MfG
Robert

neo2001
Posts: 40
Joined: 2002-09-12 19:04
Location: Bad Herrenalb

Re: MySQL Umzug von 3.x auf 4.x

Post by neo2001 » 2004-07-12 17:56

Metrax wrote:Geht normalerweise ohne Probleme. Ich würd mir vor der neuinitialisierung das backup einfach aufn lokalen rechner ziehn, dann dort mysql4 installieren und es einfach testen.

MfG
Robert
Jepp, so hab ich das inzwischen auch gemacht. Die Dumps laufen problemlos. :-)