F:PHP Dateien werden als Download angeboten ?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
pcollins

F:PHP Dateien werden als Download angeboten ?

Post by pcollins »

Ahoi und Moin Moin,

ich hab ein kleines Problem. Ich bin mit meiner Page auf ein neuen Server umgezogen, und nun habe ich das Problem das bei einigen Usern einige Dateien zum Download angeboten werden.

Ich habe dieses Problem nicht, und daher ist es für mich schwer den Fehler zu finde.

Hier mal ein Beispiel:
http://www.homer-simpson.de/hoho/?show=vcard&do=index

Wie gesagt, das Problem haben nur einge User ?

Kennt einer das Problem, oder sogar jemand die Lösung ?

mfg
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: F:PHP Dateien werden als Download angeboten ?

Post by Joe User »

Oft reicht es aus, den Browsercache zu leeren und anschliessend zu beenden/schliessen. Danach dann nochmals versuchen. Reicht dies nicht, dann liegt die Ursache in der Apache-Konfiguration, welche Du uns als Download bereitstellen solltest.

BTW: Du sendest für das invalide XHTML-Dokument drei Charsets (utf-8/iso-8859-15/windows-1252)...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
mitmacher

Post by mitmacher »

???

unter dem angegebenen link kommt zwar eine datei, aber die ist auch binär oder datenmüll, auf jeden fall ohne endung.
somit ist es doch völlig normales verhalten, dass ein download angeboten wird, oder!?
ich glaube nicht, dass du die zeichen dieser datei ernsthaft auf dem bildschirm/ im browser haben möchtest... ;-)

auf jeden fall ist es KEINE php-datei (nur so zur info *g*)
pcollins

Post by pcollins »

Hallo,

also bei mir kommt kein Download, sondern es wird mir wunderbar die Seite angezeigt.

Das Problem ist auch, das ich dieses Download-Fenster nicht bekomme, und es für mich so sehr schwer ist den Fehler zu finden.

mfg
mitmacher

Post by mitmacher »

hm, also irgendwie geht es hier um 2 sachen:
1. download oder nicht
2. php oder nicht
oder?

ich würde erstmal den 2. punkt checken, dann den 1. ich weiss echt nicht, welche "seite" du unter deinem link angezeigt bekommen möchtest, aber es sind definitiv KEINE php/html oder sonstwas Daten, sondern ein Binärstream, und der wird nunmal zum download angeboten.

also stimmt dein "script" halt nicht und gibt etwas falsches aus, evtl. auch nur bei einigen Usern/Browsern... ich habe es gerade mit IE6.0sp1 gechecked.

so, und nun nochmal mit mozilla-firefox:
auch dort nur binärdaten!!! bloß halt nicht zum downloaden, sondern tatsächlich angezeigt, was natürlich keinen Sinn macht... :-(

nicht das du uns hier noch komische sachen unterschieben möchtest... *g*
powie

Post by powie »

lasst mich raten:
ob_gzhandler am Anfang des Scripts gestartet und eine alte PHP Version 4.3.4 oder 4.3.3.
Somit tritt das nur beim IE auf der die GZIP Komprimnierung mitmacht. Da gab es bei den PHP Versionen einen bekannten Bug. PHP auf 4.37 patchen und dann ist das aus der Welt geschafft!
pcollins

Post by pcollins »

Powie wrote:lasst mich raten:
ob_gzhandler am Anfang des Scripts gestartet und eine alte PHP Version 4.3.4 oder 4.3.3.
Somit tritt das nur beim IE auf der die GZIP Komprimnierung mitmacht. Da gab es bei den PHP Versionen einen bekannten Bug. PHP auf 4.37 patchen und dann ist das aus der Welt geschafft!
Stimmt genau ...

Ok, nun habe ich eine PHP Update auf die 4.37 gemacht. Könnte vielleicht jemand gucken ob dieser Fehler immer noch auftritt ?

http://www.homer-simpson.de/hoho/?show=vcard&do=index

Ich kann es nicht testen, da ich diesen Fehler nie hatte....

mfg
arty
Userprojekt
Userprojekt

Post by arty »

PHP 4.3.7 hat übrigens einige Sicherheitslücken, da solltest du mal auf 4.3.8 aktualisieren.

bye
arty
Post Reply