... der SSH Session und Bash.
Ich habe bereits verschiedene Kernelversionen probiert (2.6.irgendwas und 2.4.26), was allerdings auch keine Abhilfe brachte. Als OS setze ich Debian Woody ein. Die Benutzer bleiben einfach eingeloggt (virtuell *g*) und verschwinden erst nach einem Reboot (<- ich hasse Reboots *grr*)
In diewersen IRC Channels konnte mir nicht geholfen werde! Zum Haareraufen, lol 8O
Benutzer werden nicht ausgeloggt, auch nicht nach killen...
Re: Benutzer werden nicht ausgeloggt, auch nicht nach killen...
Was verstehst du denn unter "bleiben engeloggt"? Ich kenne nur das Problem, dass (mit Kernel 2.6) in der Ausgabe von "who" die Einträge nicht entfernt werden. Es ist mir öfters passiert, dass angeblich über 100 Benutzer engeloggt sind, wovon tatsächlich nur einer richtig eingeloggt ist. Ich gehe davon aus, dass dieser Bug in nächster Zeit behoben wird, aber es ist ja auch nicht weiter schlimm. Hier noch ein paar Pingeligkeiten meinerseits:
Dein OS ist nicht Debian bzw. Woody, sondern Linux (mit Version 2.6.irgendwas). Und es heißt "diversen" :)
Dein OS ist nicht Debian bzw. Woody, sondern Linux (mit Version 2.6.irgendwas). Und es heißt "diversen" :)
Es gibt Situationen, in denen der Verbindungsaufbau scheitert... aber nach einiger Zeit sollten dann auch diese "Leichen" begraben sein, imho am nächsten Tag.
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es da mal zu SuSE7.x Zeiten einen Bug gab, der dieses Verhalten hervorgerufen hat.
Welche Distri setzt du in welcher Version ein?
Ich meine, dass es ein Fehler an PAM oder glibc war - ist zwar alles sehr schwammig, aber im Alter läßt das Gedächtnis nach ;) :lol:
Vllt. hilft es dir trotzdem bei der Lösungssuche - denn google will richtig gefüttert werden.
Welche Distri setzt du in welcher Version ein?
Ich meine, dass es ein Fehler an PAM oder glibc war - ist zwar alles sehr schwammig, aber im Alter läßt das Gedächtnis nach ;) :lol:
Vllt. hilft es dir trotzdem bei der Lösungssuche - denn google will richtig gefüttert werden.