Bytes Kritik an den Mods
pff
ich finde das einige mods hier willkuerlich closen ...
Re: pff
Wenn Kritik, dann bitte konstruktiv und nicht solche leeren Floskeln. Abgesehen davon, dass das hier absolut OT ist und für sowas PNs auch besser geeignet sind.byte wrote:ich finde das einige mods hier willkuerlich closen ...
Re: Bytes Kritik an den Mods
war klar das das jetzt kahm
Lieber Byte,byte wrote:war klar das das jetzt kahm
Kritik ist in unserer Gesellschaft ein lebendiges Element. Sie ist Grundlage jeglicher Demokratie, die ohne einen Austausch unterschiedlicher Meinungen nicht möglich wäre.
Leider ist deine These absolut nichtssagend.
Die Tatsache, dass du auf meine Nachfrage ebenso ausweichend antwortest, lässt deine ursprünglich konstruktiv erscheinende Kritik in einem völlig anderen Licht erscheinen.
Sollte es dir nur darum gehen, hier herumzustänkern und deine Parolen, die du im IRC verbreitest, nun auch hier im Forum anzubringen, bitte ich dich, es entweder zu lassen, oder auf eine sachliche Ebene zu bringen.
Vielen Dank für dein Verständnis.
mit freundlichen Grüßen
Olfi
Lieber Byte,
Leider hast du übersehen, dass ich mit deinen Kritikpunkten einen eigenen Thread aufgemacht habe, diesen hier. Deshalb ist dein Posting im anderen Beitrag eigentlich überflüssig, zeigt es doch, dass du eigentlich gar nicht kritisieren willst, sondern lediglich stänkern.
Den anderen Thread (http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=2655) schließe ich jetzt, damit die Sache nicht weiterhin paralell läuft. Das wird dir auch wieder nicht passen, aber wenn Kritik, dann wäre sie so geordneter.
Aber darum geht es dir anscheinend ja gar nicht. Wie ich heute Nacht schon sagte, konstruktiv willst du dich hier ja nicht beteiligen, dir geht's mehr darum, andere, die nicht deiner Meinung sind, willkürlich zu beschimpfen. Das hast du leider schon oft genug im IRC bewiesen. Das du das nun auch ins Forum tragen willst ist schade. Lass es lieber.
Wie gesagt, ich fände PNs für sowas die bessere Möglichkeit, aber da hätten deine dummen Sprüche ja keine Publikumswirkung und konstruktiv kannste ja nicht.
Schade dass es soweit ausartet. :(
mit freundlichen Grüßen
Olfi
Leider hast du übersehen, dass ich mit deinen Kritikpunkten einen eigenen Thread aufgemacht habe, diesen hier. Deshalb ist dein Posting im anderen Beitrag eigentlich überflüssig, zeigt es doch, dass du eigentlich gar nicht kritisieren willst, sondern lediglich stänkern.
Den anderen Thread (http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=2655) schließe ich jetzt, damit die Sache nicht weiterhin paralell läuft. Das wird dir auch wieder nicht passen, aber wenn Kritik, dann wäre sie so geordneter.
Aber darum geht es dir anscheinend ja gar nicht. Wie ich heute Nacht schon sagte, konstruktiv willst du dich hier ja nicht beteiligen, dir geht's mehr darum, andere, die nicht deiner Meinung sind, willkürlich zu beschimpfen. Das hast du leider schon oft genug im IRC bewiesen. Das du das nun auch ins Forum tragen willst ist schade. Lass es lieber.
Wie gesagt, ich fände PNs für sowas die bessere Möglichkeit, aber da hätten deine dummen Sprüche ja keine Publikumswirkung und konstruktiv kannste ja nicht.
Schade dass es soweit ausartet. :(
mit freundlichen Grüßen
Olfi
tsts
es ist doch so das du zB den debian thread von lordy geclosed hast .. .nichmal mit nem guten grund
Re: tsts
Ahso. Na soweit kann ich dich verstehen. ;)byte wrote:es ist doch so das du zB den debian thread von lordy geclosed hast .. .nichmal mit nem guten grund
Die Entscheidung habe ich mir damals aber gut überlegt, bzw. hatte ich davor schon lange überlegt, ihn zu schliessen.
Als dann ein Posting erst darin kam und kurze Zeit später dazu ein eigener Thread aufgemacht wurde (zur letzten Frage in dem Debian-Thread), hab' ich den zugemacht, damit's nicht paralell läuft.
Und vorher hatte ich es mir schon überlegt ihn zu closen, weil ich es unübersichtlich finde, wenn jemand später mal sucht, weil er ein Problem hat. In einem ellenlangen Thread mit einem ganz anderen Topic findet man's glaub ich nicht so leicht, als wenn für Probs, die nicht direkt mit Fehlern im HowTo zusammenhängen, ein eigener Thread aufgemacht wird.
Das war da der Grund. ;)
Ich hoffe das hiermit etwas transparenter gemacht zu haben.
Gruß
Olfi ;)
wenn jemand spaeter was sucht klickt er zB auf seite 2 o.Ã?. ich frage mich wo das problem ist
Deswegen habe ich den ja auch nicht zugemacht, solange Probs kamen, die direkt mit dem HowTo zu tun hatten.byte wrote: ich frage mich wo das problem ist
Das letzte Posting war allerdings ein Doppelposting. Klar hätte ich / hätten wir es auch einfach löschen können. War vielleicht der Fehler.
Aber ich frage mich eben auch, was das Problem an diesem Thread sein soll? Seit dem der zu ist, gab's doch schon weitere Debianprobs, die allesamt genauso gut beantowrtet wurden (bis auf meines :( ).
Und hier generell etwas zum sperren:
Es gab durchaus eine Zeit, zu der das sperren und verweisen auf die Boardsuche ausgeartet ist. Gerade der Name ports ist dafür ein Synonym gewesen.
Zu dieser Zeit haben wir (Admins, Mods) uns allerdings zusammengesetzt und seitdem wird sehr wenig gesperrt und nur noch als weiterführender Hinweis auf die Boardsuche verwiesen, neben einem Lösungsansatz (meistens).
Die allgemeine Stimmung empfinde ich seitdem als freundlich und hilfsbereit im Forum, auch wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können. Flames sind selten geworden und gegenseitige Beschimpfungen oder Rundumschläge eigentlich auch.
Ich denke auf dieser Basis zu helfen macht den Beteiligten mehr Spass, als zu der damaligen Streitzeit. Daher kann ich persönlich deine Kritik momentan nicht mehr nachvollziehen, früher war sie bestimmt berechtigt. Aber diese Zeit liegt glücklicherweise hinter uns.
In diesem Sinne hoffe ich dir meinen und soweit möglich auch unseren gemeinsamen Standpunkt verdeutlicht zu haben.
mit freundlichen Grüßen
Olfi ;)
-
majortermi
- Userprojekt

Ich kann mich Olfi nur anschließen:
Es wird in jedem Fall gründlich überlegt, ob ein Thread geschlossen werden soll. Wenn sich ein Moderator / Admin dann dazu entscheidet, ist dies zunächst zu respektieren. Wenn man anderer Meinung ist, kann man sich gerne per PN an den für das Forum zuständigen Moderator wenden (bei Foren ohne Moderatoren die Admins), ggf. kann ein Thread auch wieder geöffnet.
Allgemeine Kritik (genau genommen ist es nicht einmal Kritik, weil kein konkreter Vorschlag gemacht wird) ist nicht konstruktiv und deshalb auch völlig unnötig.
Es wird in jedem Fall gründlich überlegt, ob ein Thread geschlossen werden soll. Wenn sich ein Moderator / Admin dann dazu entscheidet, ist dies zunächst zu respektieren. Wenn man anderer Meinung ist, kann man sich gerne per PN an den für das Forum zuständigen Moderator wenden (bei Foren ohne Moderatoren die Admins), ggf. kann ein Thread auch wieder geöffnet.
Allgemeine Kritik (genau genommen ist es nicht einmal Kritik, weil kein konkreter Vorschlag gemacht wird) ist nicht konstruktiv und deshalb auch völlig unnötig.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...