SSL geht nicht mehr

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
christian82

SSL geht nicht mehr

Post by christian82 »

Hallo.

Ich habe einen Rootserver von 1&1. Monatelang hat das vorinstallierte SSL einwandfrei funktioniert. Doch seit ca 24 h läuft es nicht mehr.

Habe bei 1&1 angerufen. Die teilten mir mit dass SSL ab Auslieferung des Servers nur 30 Tage geht? Seltsamerweise lief es bei mir seit Oktober 2003.

Der Telefon-Supporter meinte das man das bei VeriSign erneuern könnte. Wie geht denn das?

Viele Grüße,
Christian
chris76

Re: SSL geht nicht mehr

Post by chris76 »

Du kannst dir bei Verisign für teures geld ein Zertifikat kaufen, du kannst dir aber auch selber eins erstellen.

Nachteil bei dem selbst ausgestellten Zertifikat ist halt, das ein Popup hochkommt der dich darauf hinweist das dein Zertifikat von einer Firma ausgestellt wurde, die nicht als vertrauenswürdig eingestuft wurde.

Ich kann mit dem Selber ausgestellten Zertifikat ganz gut leben :wink:
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
sascha

Post by sascha »

Ich würde eins von FreeSSL.com nehmen. Das wird von den meisten Anwendungen anstandslos akzeptiert. Oder halt selbst signieren, wenn einen die Warnmeldung nicht stört.
christian82

Post by christian82 »

Hallo.
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde mir selbst eines einrichten.

Weiß jemand, wo ich dazu eine Anleitung finde in der steht wie ich ein Zertifikat erstelle und wie man es dann verwendet?

Viele Grüße,
Christian
chris76

Post by chris76 »

Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
christian82

Post by christian82 »

Das geht ja wirklich kinderleicht :-D

Vielen Dank und viele Grüße,