exec() -> keine Ausgabe

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
magic
Posts: 49
Joined: 2003-04-08 23:35

exec() -> keine Ausgabe

Post by magic »

Hallo!!

Ich wollte versuchen in einem PHP-Script eine DNS-Abfrage zu machen, dazu wollte ich dig mittels exec() aufführen.

Code: Select all

exec("dig +short MX ".escapeshellarg($email[1])."",$mx);
Wenn ich nun mein Script als Shell-Script laufen lasse, funktioniert alles. Wenn ich aber dieses Skript über einen Webbrowser aufrufe, dann liefert exec() nicht zurück bzw. nur den Wert 126, und das Array $mx ist leer!
In meinen Logfiles habe nichts gefunden, was auf einen Fehler hindeutet!! :(
Was mache ich falsch??

Gruß
Maik

php-Version 4.3.1
safe-mode 0ff
disable_function no value
arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: exec() -> keine Ausgabe

Post by arty »

magic wrote:Was mache ich falsch??
Nimm halt die PHP Funktionen dafür: http://de2.php.net/manual/de/ref.network.php

bye
arty