Spamassassin und Anhänge mit Viren im Zip Format

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
henniee
Posts: 48
Joined: 2003-11-26 12:04

Spamassassin und Anhänge mit Viren im Zip Format

Post by henniee » 2004-05-12 02:16

Hallo,
hoffe mal wieder nicht im falschen Film - also:
Momentan hab ich ein hohes Aufkommen an ganz gut gebasteltem Spam, mein Problem: Viele senden jetzt auch .zip - daher brauche ich jetzt ein Scritpt, dass die zip auf sachen wie pif scr etc prüft... Hat sich da jemand schon mal mit beschäftigt? Also:
Mails mit zips, entpacken und auf Art der eingepackten Dateiendungen prüfen - bes. Microsoft exe. Dann durch Spamassassin höher priorisieren bzw. die Microsoft exec. Funk wieder integrieren ... Ist halt irgendwie alles noch nicht ganz sauber, aber evtl. hat ja jmd. noch ein paar Anregungen.
Viele Grüße
Henniee

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Spamassassin und Anhänge mit Viren im Zip Format

Post by dodolin » 2004-05-12 02:36