substr outside of string at

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
fu
Posts: 4
Joined: 2003-08-21 19:46

substr outside of string at

Post by fu »

Ich benutze zur Bearbeitung von excel Dateien das Modul Spreadsheet::ParseExcel.

Folgende Fehlermeldung kommt bei der Behandlung von größeren Dateien.

134kb funktioniert
761kb funktioniert nicht

"substr outside of string at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/Spreadsheet/ParseExcel.pm line 734"

Woran kann es liegen?

FU
funnydingo
Posts: 160
Joined: 2002-12-07 14:40
Location: Münster

Re: substr outside of string at

Post by funnydingo »

Gehört das nicht eher in ein Perl-Forum?
fu
Posts: 4
Joined: 2003-08-21 19:46

Re: substr outside of string at

Post by fu »

Die Ursache liegt bestimmt in der Konfiguration des Servers. Deshalb denke ich hier richtig zu sein.

FU
funnydingo
Posts: 160
Joined: 2002-12-07 14:40
Location: Münster

Re: substr outside of string at

Post by funnydingo »

Das bekommst du doch ganz einfach raus. Führe das Script mal auf der Konsole aus. Bekommst du den Fehler dann auch, liegt es nicht am Web-Server. Ich glaube auch weniger das es am Web-Server liegt, da dieser "nur" (simple Darstellung) das Script aufruft und STDOUT an den Client sendet.
fu
Posts: 4
Joined: 2003-08-21 19:46

Re: substr outside of string at

Post by fu »

Man was bist du denn für einer.

In meiner Problembeschreibung habe ich doch darauf hingewiesen, das die kleine Datei verarbeitet wird.

Das geht per SSH und http
funnydingo
Posts: 160
Joined: 2002-12-07 14:40
Location: Münster

Re: substr outside of string at

Post by funnydingo »

Ganz ruhig!

Du hast nämlich nicht dabei geschrieben, ob die große Datei nie verarbeitet wird, oder nur nicht via HTTP. Das steht in deiner Problembeschreibung nicht dabei. Da du sagtest, du glaubst es liegt an der Konfiguration des Web-Servers, bin ich in der Annahme, das du es nicht auf der Konsole getestet hast.

Da ich nicht davon ausgehe das es am Web-Server liegt, habe ich dich einfach gebeten mal mit zu teilen, ob es auch auf der Konsole zu einem Fehler führt (was in deiner Beschreibung nicht dabei steht). Sollte dies nämlich der Fall sein, liegt es nicht am Web-Server - ganz einfach.

Ich versuche dir hier nur zu helfen, also pflaume mich bitte nicht so an - das gehört sich nicht. Sonst brauch man sich nicht wundern wenn man irgendwann gar keine Hilfe mehr bekommt.
fu
Posts: 4
Joined: 2003-08-21 19:46

Re: substr outside of string at

Post by fu »

sorry, war nicht persönlich gemeint.

Mein Problem ist, daß die Verarbeitung der größeren Datei nicht funktioniert. Dabei kommt es zu o.g. Fehlermeldung.

Die kleine Datei wird fehlerfrei geparst ( Excel -> csv).

Die Ursache liegt wahrscheinlich in der Konfigurationsdatei des Apache o.ä.

Kennt jemand das Problem?