Page 1 of 1

uw-imap

Posted: 2004-03-27 05:18
by audio07
Tach zusammen!

Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem (selbstkompilierten) UW-IMAP. Und zwar loggt dieser alles in den Mail-Kanal von Syslogd. Das ist zwar schön und gut - er macht das auch einwandfrei, jedoch würde ich speziell dafür gerne andere Logfiles schreiben, weil mir langsam die Transparenz von meinem Maillog durch die vielen User-Anfragen per IMAP verloren geht.
Ich habe in der Doku von UW-IMAP direkt leider keine Option finden können, mit der ich ein extra Logging (außerhalb von syslog) definieren kann.
Bietet syslog hier Möglichkeiten speziell diesen Mailkanal zu separieren?
Oder sollte ich mich besser nach einem anderen syslog-daemon umschauen? (syslog-ng zB)

Re: uw-imap

Posted: 2004-03-27 16:03
by Joe User
Frage vorweg: Warum willst Du ausgerechnet den schweizer Käse unter den IMAPds einsetzen?

Re: uw-imap

Posted: 2004-03-27 16:50
by compositiv
Ohne UW-IMAP zu kennen; (auch) der (standard)syslog bietet die Moeglichkeit verschiedene Logfiles zu fuehren. Dazu gibt es sog. Facilitys, in denen die verschiedenen Programme loggen, z.b. mail usw. Ausserdem gibt es noch verschiedene "Wichtigkeitsstufen" (loglevel).

Ich wuerde Dir empfehlen UW-IMAP so zu konfigurieren, dasser eine andere Facility nutzt. Häufig wird das zur Ã?bersetzungszeit eingestellt.
Dann noch syslog so konfigurieren, das er die Facility in eine eigene Datei logt...

Re: uw-imap

Posted: 2004-03-28 22:34
by audio07
@JoeUser: Bislang hat der tadellos seine Arbeit verrichtet. Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, wie ich "Schweizer Käse" deuten soll.

@Compositiv: Ich hab leider beim Kompilieren keine extra Optionen in dieser Art gefunden. Man kann einiges einstellen - das aber leider nicht.

Re: uw-imap

Posted: 2004-03-29 10:54
by Joe User
audio07 wrote:@JoeUser: Bislang hat der tadellos seine Arbeit verrichtet. Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, wie ich "Schweizer Käse" deuten soll.
Schweizer Käse = Unmengen (un)bekannter Sicherheitslücken