Admintreffen 3.10. Hannover 2.Teil - Fahrgemeinschaften usw
Admintreffen 3.10. Hannover 2.Teil - Fahrgemeinschaften usw
http://rootserver-admin-treffen.11ers.net
bitte weitere Verabredungen und Infos hier, dann muss man im alten thread nicht so viel 'vorblättern'
Gruss Fritz
bitte weitere Verabredungen und Infos hier, dann muss man im alten thread nicht so viel 'vorblättern'
Gruss Fritz
JAAA!
Soviel Glück kann auch nur ich haben :)
Komme aus Hannover (List, falls das jemanden was sagt)! Hoffe, dass ich an dem Tag kommen kann.
Ein Workshop wäre ganz schön, aber falls sich keiner findet, auch net schlimm...
Komme aus Hannover (List, falls das jemanden was sagt)! Hoffe, dass ich an dem Tag kommen kann.
Ein Workshop wäre ganz schön, aber falls sich keiner findet, auch net schlimm...
-
majortermi
- Userprojekt

Re: Admintreffen 3.10. Hannover 2.Teil - Fahrgemeinschaften usw
Tja, Hannover liegt doch ziemlich weit nördlich.
Das ist mir eigentlich zu weit weg, um mit dem Auto zu fahren...
@Fritz:
Weißt du, wie gut man in Hannover vom Bahnhof zum IBM-Klub kommt?
Wenn das ganz gut möglich ist, wäre es vielleicht eine Option mit dem Zug zu fahren...
@Fritz:
Wenn das ganz gut möglich ist, wäre es vielleicht eine Option mit dem Zug zu fahren...
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Ja tach auch,
ich würd ja gerne kommen. Nur ich kenn mich in Hannover überhaupt nicht aus. ich war da 2 mal zu CeBit und einmal zu Expo (und da bin ich mit nem bus hingefahren).
Also ich fänd ne anleitung von der autobahn aus echt hilfreich...
ich glaub ich komm auch. Muss das nur noch mit meiner Freundin abklären (is ja immerhin ein sonntag)
Ach, kommt einer vom Niederrhein, dann könnte man vielleicht fahrkosten sparen...
mfg
Philip
ich würd ja gerne kommen. Nur ich kenn mich in Hannover überhaupt nicht aus. ich war da 2 mal zu CeBit und einmal zu Expo (und da bin ich mit nem bus hingefahren).
Also ich fänd ne anleitung von der autobahn aus echt hilfreich...
ich glaub ich komm auch. Muss das nur noch mit meiner Freundin abklären (is ja immerhin ein sonntag)
Ach, kommt einer vom Niederrhein, dann könnte man vielleicht fahrkosten sparen...
mfg
Philip
-
majortermi
- Userprojekt

Nein, kein Sonntag, sondern ein Donnerstag, es ist aber natürlich ein Feiertag.Schakal wrote:ich glaub ich komm auch. Muss das nur noch mit meiner Freundin abklären (is ja immerhin ein sonntag)
Nein, ich komme leider vom Oberrhein (Region Karlsruhe - Offenburg).Ach, kommt einer vom Niederrhein, dann könnte man vielleicht fahrkosten sparen...
Wenn sich hier vielleicht eine Fahrgemeinschaft bilden ließe, wäre es doch noch eine Möglichkeit mit dem Auto zu kommen (allein ist mir das einfach zu teuer).
Auf der Hintour könnte ich dich mitnehmen, da ich am 3. Oktober hunderprozentig von Stuttgart nach Berlin fahre. Karlsruhe und Hannover wären nicht so ein großer Umweg, ob ich allerdings selber mit zum Treffen komme, weiß ich noch nicht so genau, im Moment stehts 50 zu 50 (vor allem deshalb, weil noch nichts außer der Location geplant ist, für ein bloßes Treffen ist mir der freie Tag ehrlich gesagt zu Schade). Für die Rücktour müßtest du dir dann selber was organisieren.MajorTermi wrote:Nein, ich komme leider vom Oberrhein (Region Karlsruhe - Offenburg).
Hm, mir ist's so auch zu weit... wenn ich noch nen Flug krieg (gibt's von München aus Hin- und zurück ab 98 â?¬), komm ich... aber Lufthansa ist schon ausgebucht und bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden...
Olfi :(
Olfi :(
Wir werden einen Fahrdienst vom Hauptbahnhof nach Laatzen einrichten, oder schauen, ob die Züge am Messebahnhof halten, oder eine einfache Verbindung mit den Ã?ffis raussuchen - daran sollte es nicht scheitern.MajorTermi wrote:Tja, Hannover liegt doch ziemlich weit nördlich.
@Fritz:
Gruss Fritz
Re: JAAA!
ich bin am vahrenwalder platz beheimatet... ;-)MattB wrote:Komme aus Hannover (List, falls das jemanden was sagt)
gruss
bingo
ps: bin mir noch nicht sicher ob ich zeit habe...
Re: JAAA!
Christiane Gerlach hat ihre Hilfe angeboten, uns bei unserem Treffen organisatorisch und inhaltlich zu helfen :)MattB wrote:...
siehe auch: http://netfeatures.de/rootserver/index.html
Ich frage sie mal, ob sie einen Workshop macht...
... und natürlich ist jeder andere Workshop/Vortrag unserer Profis sehr willkommen. Da waren auch schon Angebote und Vorschläge, als FFM noch aktuell war - mal sehen ob diese Teilnehmer noch dabei sind?!
Gruss Fritz
ich bin dabei ...
persönlich wär mir ein schlichtes treffen lieber, um überhaupt ein "gefühl" für all die leute zu bekommen ....
alles andere ist in meinen augen zeit verschwendung
persönlich wär mir ein schlichtes treffen lieber, um überhaupt ein "gefühl" für all die leute zu bekommen ....
alles andere ist in meinen augen zeit verschwendung
Hallo zusammen,
Hier ist eine Beschreibung, wie man von Hannover HBF zum IBM-Klub kommt:
Anfahrt ab Hannover HBF (U-Bahn-Haltestelle zwei Stockwerke tiefer) mit der Strassenbahn Linie 1, Richtung Laatzen / Sarstedt,
Haltestelle Laatzen / Senefelderstra?e aussteiger, Durchgang zur Senefelderstra?e, dem Hinweis "Barmer Ersatzkasse" folgen. Fussweg ca. 10 Minuten.
Unter dieser Adresse gibts eine Anfahrtsskizze, Adresse etc.:
http://www.ibmklub-hannover.de/IBMKlub/ ... fahrt.html
Gruss, ceger
Hier ist eine Beschreibung, wie man von Hannover HBF zum IBM-Klub kommt:
Anfahrt ab Hannover HBF (U-Bahn-Haltestelle zwei Stockwerke tiefer) mit der Strassenbahn Linie 1, Richtung Laatzen / Sarstedt,
Haltestelle Laatzen / Senefelderstra?e aussteiger, Durchgang zur Senefelderstra?e, dem Hinweis "Barmer Ersatzkasse" folgen. Fussweg ca. 10 Minuten.
Unter dieser Adresse gibts eine Anfahrtsskizze, Adresse etc.:
http://www.ibmklub-hannover.de/IBMKlub/ ... fahrt.html
Gruss, ceger
-
rootmaster
Cahn's Axiom:
When all else fails, read the instructions
When all else fails, read the instructions
ich wurde gefragt: wieviele Anmeldungen schon da sind.
den Status versuche ich hier
http://rootserver-admin-treffen.11ers.net/
aktuell zu halten.
Beim Anmelden bitte den Namen und Nick im Forum angeben.
Ich habe 2 unbekannte Nicks mit ungültiger email Adresse - > delete
Gruss Fritz
Ich freue mich über alle Anmeldungen!
den Status versuche ich hier
http://rootserver-admin-treffen.11ers.net/
aktuell zu halten.
Beim Anmelden bitte den Namen und Nick im Forum angeben.
Ich habe 2 unbekannte Nicks mit ungültiger email Adresse - > delete
Gruss Fritz
Ich freue mich über alle Anmeldungen!
Kleinanzeigen
Hallo an alle,
ich habe ein Kleinanzeigenscript eingerichtet:
http://home.hp11.de/kleinanzeigen/index.php
ist auch auf der Seite (siehe Signatur) verlinkt.
Hier können Fahrgemeinschaften angeboten und gesucht werden,
sowie Hardware/Software o.ä. Teile, die dann zum Admin-Treffen mitgebracht werden können.
Die Anzeigen kann ich leider nicht automatisch freischalten, mache das aber 2 - 3 x am Tag.
Gruss Fritz
ich habe ein Kleinanzeigenscript eingerichtet:
http://home.hp11.de/kleinanzeigen/index.php
ist auch auf der Seite (siehe Signatur) verlinkt.
Hier können Fahrgemeinschaften angeboten und gesucht werden,
sowie Hardware/Software o.ä. Teile, die dann zum Admin-Treffen mitgebracht werden können.
Die Anzeigen kann ich leider nicht automatisch freischalten, mache das aber 2 - 3 x am Tag.
Gruss Fritz
Also wenn ich irgendwie billig nach H kommen könnte und auch ein bisschen Programm geplant ist (z.B. Vorträge), würde ich kommen.
Wenn sich genug Leute aus Karlsruhe & Umgebung finden könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden. (Wink an MajorTermi :)
JamesB
Wenn sich genug Leute aus Karlsruhe & Umgebung finden könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden. (Wink an MajorTermi :)
JamesB
tja, es wollten ja ganz viele kommen, wenn es in Frankfurt stattgefunden hätte. Vorschlag: Die treffen sich in Frankfurt, und fahren dann mit einem Auto weiter nach Hannover ;-)
http://home.hp11.de/kleinanzeigen/
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr alle kommt!!!
JamesB, in erster Linie ist es ein Kennenlerntreffen! Aber wenn Du einen Vortrag für uns hast - ist der herzlich willkommen!
Viele Grüsse Fritz
Stand der Anmeldungen siehe Link unten
http://home.hp11.de/kleinanzeigen/
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr alle kommt!!!
JamesB, in erster Linie ist es ein Kennenlerntreffen! Aber wenn Du einen Vortrag für uns hast - ist der herzlich willkommen!
Viele Grüsse Fritz
Stand der Anmeldungen siehe Link unten
-
majortermi
- Userprojekt

Ich persönlich möchte nicht so lange mit dem Auto fahren, das ist mir zu anstregend...JamesB wrote:Also wenn ich irgendwie billig nach H kommen könnte und auch ein bisschen Programm geplant ist (z.B. Vorträge), würde ich kommen.
Deshalb werde ich wohl den Zug nehmen, es gibt eine ziemliche gute ICE-Verbindung (Fahrtzeit < 4 Stunden) von Karlsruhe aus.
Wenn sich jemand findet, der mit dem Auto fährt und bereit ist mich mitzunehmen, wäre das natürlich auch toll (ich bin auch gerne bereit mich an den Fahrtkosten zu beteiligen).
/me tooMajorTermi wrote: Ich persönlich möchte nicht so lange mit dem Auto fahren, das ist mir zu anstregend...
Da hast du zwar recht (3:30h), allerdings auch entsprechend teuer. Hin- und Rückfahrt kostet da ohne BahnCard schon über 100 EUR, was mir eindeutig zu teuer ist.MajorTermi wrote: Deshalb werde ich wohl den Zug nehmen, es gibt eine ziemliche gute ICE-Verbindung (Fahrtzeit < 4 Stunden) von Karlsruhe aus.
Also wenn sich eine Mitfahrgelegenheit ergibt, überleg ich es mir ernsthaft, sonst wird's wohl nix... :(
JamesB
Bei mir sind von München aus 122 â?¬, also der max. Tarif fürs Twenticket :(JamesB wrote:MajorTermi wrote:Hin- und Rückfahrt kostet da ohne BahnCard schon über 100 EUR
-
majortermi
- Userprojekt

Von Karlsruhe aus kostet es genauso viel, ist aber immer noch billiger als mit dem Auto...olfi wrote:Bei mir sind von München aus 122 â?¬, also der max. Tarif fürs Twenticket :(
hm bei wäre es auch 122 und ich muss vom fichtelgebirge erst nach nürnberg "runter" um dann "hoch" nach hannover zu kommen ...olfi wrote:Bei mir sind von München aus 122 â?¬, also der max. Tarif fürs Twenticket :(
Status 25.9.2002
- Einführungskurs in Shellprogrammierung (von Daniel[dea]ca. 2 Std)
- Verwendungsmöglichkeiten und Funktion des rescue-systems (Vortrag: Pascal[muc])
Verpflegung ist inzwischen geklärt.
- warm über Bringdienst möglich - sonst 'Stulle' mitbringen
- Tee, Kaffee, Wasser, Cola, Limo stellen wir kostenlos
wer schon um ca.12:30-13:00 am Hbf ankommt - ich habe noch 2 Plätze im Auto frei.
Gruss Fritz
[/b]
- Einführungskurs in Shellprogrammierung (von Daniel[dea]ca. 2 Std)
- Verwendungsmöglichkeiten und Funktion des rescue-systems (Vortrag: Pascal[muc])
Verpflegung ist inzwischen geklärt.
- warm über Bringdienst möglich - sonst 'Stulle' mitbringen
- Tee, Kaffee, Wasser, Cola, Limo stellen wir kostenlos
wer schon um ca.12:30-13:00 am Hbf ankommt - ich habe noch 2 Plätze im Auto frei.
Gruss Fritz
[/b]
Nur als Hinweis, das Kleinanzeigenscript ist zwar wieder da, jedoch neu und ohne Kategorien!
Wer also noch was bietet oder sucht, sollte vielleicht nochmal hier posten?
Helmut fährt von Berlin aus hin, war da nicht wer Namens "dede" oder so interessiert?
Wer also noch was bietet oder sucht, sollte vielleicht nochmal hier posten?
Helmut fährt von Berlin aus hin, war da nicht wer Namens "dede" oder so interessiert?
Hi Helmut,
ja, bene hatte gesucht. Er fährt jetzt mit rainY. Bitte nimm mal Kontakt mit rainY auf, dann seid ihr schon 3 aus Berlin.
Das Script und die DB sind 'im Eimer' . Da der Net-Build Server gleich 2 Platten gecrasht hat, fehlt da noch mehr. Ich werde es bis Do. nicht schaffen, alles zu rekonstruieren. Also Verabredungen für Fahrgemeinschaften nur noch hier :(
Gruss Fritz
ja, bene hatte gesucht. Er fährt jetzt mit rainY. Bitte nimm mal Kontakt mit rainY auf, dann seid ihr schon 3 aus Berlin.
Das Script und die DB sind 'im Eimer' . Da der Net-Build Server gleich 2 Platten gecrasht hat, fehlt da noch mehr. Ich werde es bis Do. nicht schaffen, alles zu rekonstruieren. Also Verabredungen für Fahrgemeinschaften nur noch hier :(
Gruss Fritz