Page 1 of 1

mysql passwort für 2 DB in 1 Web soll unterschiedlich sein

Posted: 2004-02-14 21:20
by erichg
Hallo,

ich habe einem Verein auf meinem Web eine Subdomain freigeschaltet mit eigenem FTP-Zugang. Kein Problem mit Confixx.

Jetzt möchte der Verein seine eigene mySQL Datenbank. Mit Confixx schnell angelegt in meinem Webx als usr_webx_2. Mit Entsetzten stelle ich jetzt fest, dass der Zugang mit Name "Webx" das selbe Passwort wie meine Datenbank usr_webx_1 hat. :cry: Bei Aufruf mit phpMyAdmin wird neben der Vereinsdatenbank meine eigene Datenbank ebenfalls angezeigt und ist änderbar! :cry:

Frage: :?:
Kann ich ich in phpMyAdmin der Datenbank usr_webx_2 ein anderes Passwort zuweisen (ohne dass Confixx eine Katastrophe draus macht), so dass bei Anmeldung mein Vereinsprogrammierer nur seine eigene Datenbank sieht? Geht das überhaupt oder gibt es andere Lösungen?

Auf keinen Fall möchte ich mein eigenes Passwort weitergeben!

Erich

Re: mysql passwort für 2 DB in 1 Web soll unterschiedlich sein

Posted: 2004-02-14 21:28
by majortermi
Nein, weil Passwörter Benutzer-spezifisch und nicht Datenbank-spezifisch sind. Lösung: Eigenen Benutzer anlegen. In Confixx ist das nur möglich, indem man auch für den Webspace einen eigenen Benutzer (Kunden) anlegt.

Re: mysql passwort für 2 DB in 1 Web soll unterschiedlich sein

Posted: 2004-02-15 02:11
by oxygen
wobei sich confixx z.b. nicht an einem benutzer webx_2 stört. Ich mach das so, um manchen Usern per phpMyAdmin Zugriff auf bestimmte Tabellen einer Datenbank zu gewähren.