Problem beim Connect von außen

MySQL, PostgreSQL, SQLite
sfeni
Posts: 341
Joined: 2002-08-15 11:35
Location: Schwabenland

Problem beim Connect von außen

Post by sfeni » 2004-02-04 12:07

Hi,
ich habe seit längerem 3 Skripte auf einem 2. Server laufen. Seitdem ich den 2. Server nun gekündigt habe und mir einen neuen geholt habe und diese 3 Skripte wieder einsetze habe ich folgendes Problem:

Code: Select all

<br />
<b>Warning</b>:  Host blockiert wegen zu vieler Verbindungsfehler. Aufheben der Blockierung mit 'mysqladmin flush-hosts'. in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>2</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  MySQL Connection Failed: Host blockiert wegen zu vieler Verbindungsfehler. Aufheben der Blockierung mit 'mysqladmin flush-hosts'.  in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>2</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'root@localhost'. (Verwendetes Passwort: Nein) in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>3</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  MySQL Connection Failed: Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'root@localhost'. (Verwendetes Passwort: Nein)  in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>3</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  MySQL:  A link to the server could not be established in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>3</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'root@localhost'. (Verwendetes Passwort: Nein) in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>34</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  MySQL Connection Failed: Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'root@localhost'. (Verwendetes Passwort: Nein)  in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>34</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  MySQL:  A link to the server could not be established in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>34</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  Supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>35</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  Supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>36</b><br /> <br />
<b>Warning</b>:  No MySQL-Link resource supplied in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>225</b><br />
Wenn ich dann mysql-admin flush-host mache, dann funktionieren alle 3 Skripte wieder einmal und dann geht wieder keins.
Auf dem anderen Server liefen diese 3 Skripte ohne Probleme.

EDIT:
In jedem Skript wird auch ein mysql_close(); durchgeführt.

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Problem beim Connect von außen

Post by oxygen » 2004-02-04 14:26

Du musst mit User und Passwort zum Server verbinden.

sfeni
Posts: 341
Joined: 2002-08-15 11:35
Location: Schwabenland

Re: Problem beim Connect von außen

Post by sfeni » 2004-02-05 10:23

Diese Angabe war glaube ich unnötig ;-)

Also das tue ich natürlich.

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Problem beim Connect von außen

Post by oxygen » 2004-02-05 15:12

Sicher?
<b>Warning</b>: Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'root@localhost'. (Verwendetes Passwort: Nein) in <b>/www/scripts/script1.php</b> on line <b>3</b><br /> <br />
Durch die vielen fehlgeschlagenen Verbindungsversuche entstehen die anderen Fehler...

sfeni
Posts: 341
Joined: 2002-08-15 11:35
Location: Schwabenland

Re: Problem beim Connect von außen

Post by sfeni » 2004-02-05 23:37

Code: Select all

mysql_connect("217.160.***.***","***","***");
ja, ganz sicher.


P.S.: Die Skripte wurden nur von dem einen auf den anderen Server kopiert. Verbindung von außen lässt der Server von '%' zu, also von jedem. Ich weis, nicht meckern, aber ich connecte teilweise auch mit einer selbst erstellen Access+mySQL-ODBC Software darauf, daher benötige ich das %.

Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass zuerst die Verbindungsfehler auftreten.

EDIT:
in Zeile 3 steht mysql_select_db("datenbank");
Ich habe keine if() Abfrage ob die Verbindung steht, daher kommt dann, dass er versucht als root ohne Passwort zu verbinden.

schl
Posts: 343
Joined: 2003-02-05 11:26
Location: München/Unterschleißheim

Re: Problem beim Connect von außen

Post by schl » 2004-02-06 06:56

kann es sein, dass die berechtigungen für den user und die db nicht passen? hatte das auch schon ab und zu mit meinen jsp seiten. gab bei mir auch probleme mit dem 3306. musste den extern freigeben...

sfeni
Posts: 341
Joined: 2002-08-15 11:35
Location: Schwabenland

Re: Problem beim Connect von außen

Post by sfeni » 2004-02-06 11:49

Berechtigungen stimmen, denn wenn ich das mysqladmin flush-hosts ausführen, dann funktioniert es wieder, sobald aber die Skripte per Cron-Job aufgerufen werden funktioniert es nicht mehr.