CVS Server: kopfzeile ändern

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
rouven
Posts: 58
Joined: 2002-10-10 15:27

CVS Server: kopfzeile ändern

Post by rouven »

Hallo,
hab unter Debian einen CVS server am laufen. Funktioniert alles prima.

ich würde nur gerne, dass er bei jedem einschecken in eine file oben in den kopf eine von mir definirte neue zeile schreibt nach dem format

<?php
/* $Id: page_dvd.php,v 1.00.0 2003/08/05 01:55:20 nameautor Exp $ */

zusätzlich zu dem cvs header

ist dies möglich?

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: CVS Server: kopfzeile ändern

Post by squize »

Dies ist möglich, die beste Doku dazu ist der Cederqvist, der alles schön beschreibt.
Stichwort: keyword substitution

Füge in deine Datei einfach eine Kommentarzeile ein und setzte den rtichtigen Tag, für dich sollte der Tag $Id$ passen:

Code: Select all

<?php
/* 
$Id$
Die obere Zeile wird nun bei jedem Checkout Revision, Datum, Autor, Status und Dateinamen ohne Pfad anzeigen
falls du den Pfad mit dabei haben willst, dann benutzte den Tag 
$Header$
*/
Es gibt noch die Tags Author,Date,Name,Locker,Log,RCSfile,Revision,Source und State

Gruss

Marc