frage zu flush

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
tischi
Posts: 215
Joined: 2003-10-26 17:57

frage zu flush

Post by tischi »

Ich habe mir einen kleinen Chat in php mit flush() gebaut!

In der MySql Datenbank wird immer ein timestamp gespeichert, der auch in der flush() anweisung mit drinne ist, also wird ständig die DB geupdatet!

Wenn ich jetzt den Chat verlasse, und den Browser schließe, ist es merkwürdiger weise so, dass in der DB immer noch Update vorgenommen werden! Das verstehe ich nicht, wie das gehen soll!?!

Hat jemand eine Idee, oder weiß woran es liegt!?!
tischi
Posts: 215
Joined: 2003-10-26 17:57

Re: frage zu flush

Post by tischi »

Habe gerade festgestellt, dass genau nach 5 Minuten er aufgehört hat zu Updaten! liegt es vielleicht am clienten!?!
darkspirit
Posts: 553
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: frage zu flush

Post by darkspirit »

Mal eine generelle Frage: Warum überhaupt ein Chat gerade mit PHP? :?
tischi
Posts: 215
Joined: 2003-10-26 17:57

Re: frage zu flush

Post by tischi »

ich weiß, ist eine sehr beschissene metode!
am besten wäre IRC oder so!

Habe so eine flirt-Community, und die user können halt Private Chats führen... und einen öffentlichen Chat!

Ist sowas alles via IRC oder anderes möglich?
darkspirit
Posts: 553
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: frage zu flush

Post by darkspirit »

IRC wäre wohl das klügste, wenn nicht anders möglich gibts schon Webchat-Varianten, aber nicht gerade in PHP, das ist einfach dafür nicht gedacht ;)
jamesb
Posts: 661
Joined: 2002-05-08 15:35
Location: Karlsruhe

Re: frage zu flush

Post by jamesb »

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen netten Chat gefunden: http://voc.sourceforge.net/about.php

Das schönste ist, das Ding ist echt flexibel einsetzbar, der Server-Daemon ist in C++ und Perl dabei.
--------------
BTW, this chat includes four different chat-types. It's

* Daemon-stream type (recommended)
* Classic-type (with refreshes)
* PHP-stream script (read text above and use this type only when you have less then 20 simultaneous visitors and cannot use daemon-type)
* JavaScript stream-emulation (refreshing hidden frame which just add text to the main message-window)

The Voc now has 3 engines, based on:

* Files
* MySQL
* SystemV SharedMemory
---------------

JamesB