Daten local bearbeiten und wieder hochspielen ...

MySQL, PostgreSQL, SQLite
xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Daten local bearbeiten und wieder hochspielen ...

Post by xamibor » 2004-01-20 21:13

Hi,

Meine Situation:
Ich habe eine DB mit ca. 250 Tabellen ... eine davon (um diese geht es) hat ca. 1000 Datensätze. In dieser besagten Tabelle werden PDF Dateien Archiviert .... d.h. Pfad, Dateiname, .... Kompletter Inhalt des PDF ausgelesen im Text Format ....

Diese Tabelle ist ziemlich fett weil die Inhalte der PDF Dateien (eine PDF Datei kann bis zu 50 Seiten text beinhalten) per PDF to text ... text wird ausgelesen und in die db gespeist ....

Mein Problem:
Diese Tabelle soll nun local verwaltet werden ... bisher habe ich es mit dem Programm "EMS MySQL Manager" gemacht .... nur der versagt jetzt auf grund der größe der Tabelle. Das programm stürtzt ab ....


Meine Frage:
Hat jemand ein Tipp wie mann es lösen kann ... local verwalten und online zeigen ... mit einer riesen datenmenge ....?

Ich bin auch offen für locale access lösungen ......

Gruß
Andreas

preacher
Posts: 24
Joined: 2003-12-10 18:57

lokaler server + replikation

Post by preacher » 2004-01-21 19:13

hi,

kannst du lokal keinen server auf setzen? bzw. hast du lokal schon einen zur verfügung?
wenn ja, dann richte doch ein replikations-system ein.
mysql-server lokal ist master, server im netz ist slave.

ich habs noch nicht versucht, aber das dürfte man auch mit z.b. lokalem dsl (dynamische ip) hin bekommen...

ciao,
preacher

xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Re: Daten local bearbeiten und wieder hochspielen ...

Post by xamibor » 2004-01-22 21:52

nei diese Variante ist nicht möglich ... der jenige der es benutzen soll ist reiner anwender ....

habe aber bereist eine Lösung gefunden ... ich lagere die spalte mit dem Content aus um dmasse an information beim download nicht anzufragen ....

da bei dem besagte Anfrage um andere Spalten handelt ....

Gruß
Andreas