Rootserver als Proxy???
Rootserver als Proxy???
Hallo ich habe mal eine Frage zu dem Rootserver von Puretec:
ist es möglich den Rootserver als Proxyserver fungieren zu lassen mit weiterhiner Webserverfunktionalität.
Das mit den Proxyserver wär vor allem dadurch praktisch da ich dabei eine feste IP-Adresse im Netz habe. Mir schwebt vor mich über den Rootserver auf ein Dokumentenmangement System zuzugreifen.
Da ich keine feste IP habe und ich eine benötige um auf dieses System zuzugreifen habe ich gedacht das es evtl. mittels den Rootserver möglich wäre.
Was haltet ihr von dieser Idee, wie sicher wäre dies?
mfg
Blutgraf
ist es möglich den Rootserver als Proxyserver fungieren zu lassen mit weiterhiner Webserverfunktionalität.
Das mit den Proxyserver wär vor allem dadurch praktisch da ich dabei eine feste IP-Adresse im Netz habe. Mir schwebt vor mich über den Rootserver auf ein Dokumentenmangement System zuzugreifen.
Da ich keine feste IP habe und ich eine benötige um auf dieses System zuzugreifen habe ich gedacht das es evtl. mittels den Rootserver möglich wäre.
mfg
Blutgraf
-
Re: Rootserver als Proxy???
Das ist natürlich möglich, aber was die Sicherheit angeht bedenklich. Ein offener Proxy ist eine schöne Einladung an allerlei zweifelhafte Personen im Netz ;)
Zur sicheren Konfiguration des Proxys deines geringsten Misstrauens hilft dir die Dokumentation..
Zur sicheren Konfiguration des Proxys deines geringsten Misstrauens hilft dir die Dokumentation..
mittels welcher software wäre dies möglich und ist es nicht möglich den Proxy abzusichern?
Software wäre z.B. squid
wobei ich von der ideeee gannnnnzzz schnell abkommen würde proxy server gehören nicht auf einen rootie!
wobei ich von der ideeee gannnnnzzz schnell abkommen würde proxy server gehören nicht auf einen rootie!
wenn dannn würde ich mir ja für die ganze sachen einen zusätzlichen mieten!
Was ist denn so gefährlich an dieser Idee?
Was ist denn so gefährlich an dieser Idee?
Hi!
Ich benutze DynDNS dafür. Da gibts Clients sowohl für Linux als auch für Win und du hast einen festen Namen ala meiner.dyndns.org.
Gruß
Bobby
Ich benutze DynDNS dafür. Da gibts Clients sowohl für Linux als auch für Win und du hast einen festen Namen ala meiner.dyndns.org.
Gruß
Bobby
Hi, der DNS-Eintrag von dyndns.org zeigt auf deine IP, deine IP zeigt aber nicht auf den hostname (also kein reverse-dns) und das ist IMHO auch nicht möglich.
Uups.. ich hab mich da wohl überlesen.
Ich habe bei mir lokal so ein System laufen....
Gruß
B.
Ich habe bei mir lokal so ein System laufen....
Gruß
B.
das dynsys bringt mir nicht viel da das System wo ich mich einloggen will nur bestimmte feste IP-Adressen zulässt!
Weiß denn keiner einen Rat für mich?
Weiß denn keiner einen Rat für mich?
Ã?ber welchen Provider wählst du dich denn ein? Oder über verschiedene?
Gruß
Björn
Gruß
Björn
ich geh über t-online flat ins internet!
Hi!
T-Online hat einen Proxy:
www-proxy.t-online.de Port 80
Vielleicht funktionierts darüber.
Gruß
Bobby
T-Online hat einen Proxy:
Gruß
Bobby
-
- Userprojekt
Jedes Mal, wenn ich diesen Thread lese, frage ich mich ernsthaft, was das ganze überhaupt soll!?! Wozu brauchst du einen Proxy auf dem Rootie?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
-> tinyproxy auf den rootserver ( http://tinyproxy.sourceforge.net/ )Blutgraf wrote: ist es möglich den Rootserver als Proxyserver fungieren zu lassen mit weiterhiner Webserverfunktionalität.
tinyproxy.conf -> Listen 127.0.0.1 , Allow 127.0.0.1
-> putty -> SSH -> Tunnels -> Source Port: 8080 , Destination: 127.0.0.1:8080 (Add)
-> mozilla -> proxy -> http: 127.0.0.1:8080
mit putty als normaler user einloggen, dann mozilla mit obigen einstellungen auf den ssh-tunnel umbiegen 8)
erzeugt natürlich doppelten surf-traffic auf dem rootie ;)
"back to the roots"
-
- Userprojekt
Mit Sicherheit nicht:Bobby wrote:T-Online hat einen Proxy:
Code: Select all
www-proxy.t-online.de is an alias for www-proxy.city.srv.t-online.de.
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 217.237.159.193
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.248.50
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.248.84
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.248.116
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.248.148
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.248.180
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.248.212
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.249.50
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.249.84
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.249.116
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 212.185.249.180
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 217.5.97.73
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 217.89.23.137
www-proxy.city.srv.t-online.de has address 217.237.159.1
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Uups, Proxies sind wohl nicht mein Thema...
Gruß
Bobby
Gruß
Bobby
Was bringt ihm ein Lokaler Proxy?
Hätte man sich mal seine Problemstellung durchgelesen..
ich würde auch mal squid empfehlen, da wird es doch sicher so etwas wie Authentifizierung geben, oder? Und mit SSL ist dass dann sogar relativ sicher.
Hätte man sich mal seine Problemstellung durchgelesen..
Also er braucht eine feste IP für ein Dokumentenmangement System. Da er zu hause nur ständig wechselnde dynamische IP's hat fällt ein lokaler Proxy schon mal weg.Hallo ich habe mal eine Frage zu dem Rootserver von Puretec:
ich würde auch mal squid empfehlen, da wird es doch sicher so etwas wie Authentifizierung geben, oder? Und mit SSL ist dass dann sogar relativ sicher.
-
genau das macht meine lösung 8)t0x1c wrote: Also er braucht eine feste IP für ein Dokumentenmangement System.
für dich...hausaufgabe: was macht ein ssh-tunnel ;)
"back to the roots"