Hallo zusammen,
ja ich weiß ja die Liste an Whois Servern ist groß, aber ich suche einen Whois Server der eine besondere Art der Rückgabe haben sollte.
Ich möchte über ein PHP Script nur bestimmte Informationen zu einer Domain ausgeben, Name, Email des Admin-C beispielsweise.
Für die Tld's de oder org ist das kein Problem weil mir der Server die Informationen in folgender Form zurückgibt:
Admin ID:SPAG--13853
Admin Name:Herbert Mustermann
Admin Organization:Medienlabor. (TM)
Admin Street1:zuhause weg 1
Admin City:Bielefeld
Admin Postal Code:33602
Admin Country:DE
Admin Phone:+49.52192334
Admin Email:hostmaster@blablup.de
bei com und net sieht das ganze schon Problematischer aus:
Administrative Contact:
Watson, David David.Watson@team17.com
Longlands House, Wakefield Road
Ossett, Wakefield, West Yorkshire wf5 9js
UK
44 1924 267776
Beim letzteren habe ich leider keine Eindeutige zuweisung, theoretisch könnte man natürlich auch diese Ausgabe verarbeiten, aber in meinem Fall geht es leider nicht. (Das Script funktioniert für alle Whois Server die diese Eindeutige zuweisung machen). Ich speicher in einer DB wo beispielweise der Name steht. Ich speiocher also "Admin Name:" und les dann alles von dort bis zum Zeilenumbruch um. Diese Bezeichnungen ändern sich natürlich, aber wenigstens werden sie für die meisten Server verwendet...
Ich suche nun nach einem Whois Server für com und net Top Level Domains, der mir die Informationen genau zuordnenbar übermittelt, so wie im Beispiel 1. Kann mir von euch jemand weiterhelfen ?
Danke im Vorraus
-hever-
Suche com, net whois Server
Re: Suche com, net whois Server
Da afaik die Whois Daten von com und net Domains nicht so gespeichert werden, wie du dir es vorstellst, wird es keine einheitliche Zuordnung geben. Da hilft dann nur eins: die Daten mit RegExps durchparsen. Viel Spaß ;)