Entity Relationship Datenbank Tool,

MySQL, PostgreSQL, SQLite
jp
Posts: 91
Joined: 2002-07-31 13:27
Location: München

Entity Relationship Datenbank Tool,

Post by jp » 2003-10-26 19:51

Hi!

kennt jemand ein gutes Programm zum Entwickeln von Datenbanken auf Basis des ER-Modells? Habe schon ERwin, DeZign und Database Design Studio ausprobiert. Welche gibt es noch? Welches ist empfehlenswert? Gibt es vielleicht eines, welches unter Open Source steht oder Freeware ist? Am Liebsten für Windows, für Linux ginge aber zur Not auch.

Achso für die Unwissenden: Nein, ich meine kein _Administrations_-Tool! Das braucht man erst später, wenn die Datenbank schon fertig ist ;-)
Ich möchte meine Datenbank sauber durchplanen und visualisiert darstellen können. phpMyAdmin hilft hier nicht.


Gruß

Julian

arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 761
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: Entity Relationship Datenbank Tool,

Post by arty » 2003-10-26 21:22

Hiho,

nicht hauen, aber mit Viso geht das ganz gut....

bye
arty

jp
Posts: 91
Joined: 2002-07-31 13:27
Location: München

Re: Entity Relationship Datenbank Tool,

Post by jp » 2003-10-26 21:26

hm ist Visio nicht nur zum Visualisieren gedacht? AFAIK erstellt Visio mir keinen Datenbank-Code...

cpr
Posts: 22
Joined: 2003-08-12 15:39

Re: Entity Relationship Datenbank Tool,

Post by cpr » 2003-10-27 01:09

Schau mal unter fabforce.net nach DBDesigner4

jp
Posts: 91
Joined: 2002-07-31 13:27
Location: München

Re: Entity Relationship Datenbank Tool,

Post by jp » 2003-10-27 01:15

hey hört sich gut an!

schade, dass ich jetzt schon so ziemlich alles in DeZign3 gemacht hab...
vielleicht gibts da ja mal nen import zu DBDesigner4.