Domains bei 1und1 und Schlund
Domains bei 1und1 und Schlund
Schönen guten abend,
Ich habe nen 1und1 Root Server L, und 6 Domains bei 1und1. Da man aber bei 1und1 Admin-C usw. nicht selber bestimmen kann, muss ich nach Schlund, außerdem sind die Billiger! Meine Frage ist nun, kann ich Domains bei 1und1 haben und bei Schlund? Geht das von den Nameserver her? Da die jetzigen 6 Domains ja für 1 Jahr bezahlt sind, und auch eine Vertragslaufzeit von 1 Jahr haben!
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus :)

Ich habe nen 1und1 Root Server L, und 6 Domains bei 1und1. Da man aber bei 1und1 Admin-C usw. nicht selber bestimmen kann, muss ich nach Schlund, außerdem sind die Billiger! Meine Frage ist nun, kann ich Domains bei 1und1 haben und bei Schlund? Geht das von den Nameserver her? Da die jetzigen 6 Domains ja für 1 Jahr bezahlt sind, und auch eine Vertragslaufzeit von 1 Jahr haben!
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus :)
Re: Domains bei 1und1 und Schlund
Es geht und du brauchst nur für die Schlund Technologies-Domains einen Nameserver.

mh, sorry, im moment noch null plan von nameserver!
Ich habe mir die FAQ von 1und1 angeschaut, da ist ja auch ein HowTo, heißt das, wenn ich mich bei Schlund anmelde, meinem Server nach dem HowTo Installiere, dass die Domains bei 1und1 automatisch noch funzen?

Ich habe mir die FAQ von 1und1 angeschaut, da ist ja auch ein HowTo, heißt das, wenn ich mich bei Schlund anmelde, meinem Server nach dem HowTo Installiere, dass die Domains bei 1und1 automatisch noch funzen?
Den nameserver brauchst du wen du wildcards oder subdomains nutzen willst. Wenn du keine Subdomans brauchst geht es acuh ohne eigenen Nameserver. Aber lies die hier mal die FAQ´s durch, die sollten dir bei dem Thema NS schon weiterhelfen.
Ciao Christian

Ciao Christian
ja, meine Kunden sollten schon Subdomains ( Wildcard <- Was ist das eigentlich ) benutzen können, soll alles über confixx laufen...! Meine eigentliche frage ist halt, ob ich die Domains, die jetzt bei 1und1 sind, auch weiterhin über 1und1 laufen zu lassen, und neue Domains bei schlund bestellen...

siehe: DUDEN 2, GrammatikTischi wrote:Meine eigentliche frage ist halt, ob ich die Domains, die jetzt bei 1und1 sind, auch weiterhin über 1und1 laufen zu lassen, und neue Domains bei schlund bestellen...
hehe *g* hab gerade mit jemand getelt, als ich das gepostet habe *g* ging wohl bissel schief  :oops:

Um das zu beantworten, was du wahrscheinlich meintest:
1&1 stellt Nameserver für die Domains, die du im Konfigurationsmenü bestellst. Diese Domains weisen dann mit allen Subdomains auf deinen Server. Du brauchst dich nicht um die Nameserverkonfiguration dieser Domains kümmern.
Schlund Technologies stellt dir entweder Primary und Secondary Nameserver, wenn du in Kauf nimmst, dass es nur die Subdomains www und ftp gibt, oder nur den Secondary, wenn du einen eigenen Nameserver einrichten willst/musst. Dieser Secondary holt sich die Daten der Domain per Zonetransfer von deinem Server.
Domains von 1&1 und Schlund kollidieren in keinster Weise.

1&1 stellt Nameserver für die Domains, die du im Konfigurationsmenü bestellst. Diese Domains weisen dann mit allen Subdomains auf deinen Server. Du brauchst dich nicht um die Nameserverkonfiguration dieser Domains kümmern.
Schlund Technologies stellt dir entweder Primary und Secondary Nameserver, wenn du in Kauf nimmst, dass es nur die Subdomains www und ftp gibt, oder nur den Secondary, wenn du einen eigenen Nameserver einrichten willst/musst. Dieser Secondary holt sich die Daten der Domain per Zonetransfer von deinem Server.
Domains von 1&1 und Schlund kollidieren in keinster Weise.
Also gut, dann werde ich mich nächste Woche bei schlund anmelden, und da Domains bestellen, danach einfach den Nameserver nach dem HowTo von 1und1 ( http://server.1und1.com/root_server/howto/7.html ) Installieren.
Dann laufen meine 6 weiteren Domains von 1und1
und die Domains von Schlund Technologies
Sehe ich das richtig so?
:lol: ich will nur nochmal sicher gehen, will nicht, das da was schief läuft
thx!

Dann laufen meine 6 weiteren Domains von 1und1
und die Domains von Schlund Technologies
Sehe ich das richtig so?
:lol: ich will nur nochmal sicher gehen, will nicht, das da was schief läuft
thx!
Für Deine Domains, die bei 1&1 laufen, hast Du keine Möglichkeiten, sie anders zu konnektieren, als wie bisher. An deren Funktionalität wird sich aber auch nix ändern :)
Wenn Du einen Nameserver aufsetzt und neue Domains über Schlundtec darauf konnektierst, kannst Du hierfür die Subdomains selbst bestimmen, in dem Du sie nach gut Dünken (schreibt man das so?) einrichtest.

Wenn Du einen Nameserver aufsetzt und neue Domains über Schlundtec darauf konnektierst, kannst Du hierfür die Subdomains selbst bestimmen, in dem Du sie nach gut Dünken (schreibt man das so?) einrichtest.