Hi,
ich bin in der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden, daher kurz die Frage hier..
Ist es möglich Debian auf einem Strato HighEnd Server SR zu installieren ?
Funktioniert das dort genauso einfach, wie auf einem 1&1 Server ?
Und ich wollte noch wissen, ob man die rdns Einträge für Domains dort bequem im Kundenmenü oder so ändern kann?
danke! :)
cu
2 Fragen zu Strato (root)Server
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: 2 Fragen zu Strato (root)Server
Laut den Aussagen einiger Leute hier, die ihren Strato-Server mittlerweile mit Debian betreiben : ja.Ist es möglich Debian auf einem Strato HighEnd Server SR zu installieren ?
Funktioniert das dort genauso einfach, wie auf einem 1&1 Server ?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Ja man kann im Kundenmenu den DNS-Reverse ändern. Ist ganz einfach.
Für jede einzelne gehostete Domain gibt es allerdings keine Einstellungsmöglichkeit.
Nur für die mitbestellte Domain.
Gruß
Centurio
Für jede einzelne gehostete Domain gibt es allerdings keine Einstellungsmöglichkeit.
Nur für die mitbestellte Domain.
Gruß
Centurio
Jo geht ohne Probleme! Zumindest läuft meine Stratokiste schon geraume Zeit mit Debian. Einzig zu beachten ist, dass nach der ReInstallation die Remote-Konsole nicht mehr funktioniert. Ich hab irgendwo mal ein MiniHowto gepostet, wie man das Teil wieder in betrieb nimmt.
Den Reverse-Eintrag kann man auch seit kurzem im Kundenmenü festlegen... Leider sind da nur Domains einstellbar, die auch über selbiges Menü bestellt worden sind! :( ...Hab mir extra ne Domain für bestellt! :D
edit
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=17772
Den Reverse-Eintrag kann man auch seit kurzem im Kundenmenü festlegen... Leider sind da nur Domains einstellbar, die auch über selbiges Menü bestellt worden sind! :( ...Hab mir extra ne Domain für bestellt! :D
edit
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=17772