Access .mdb unter Linux verwendbar ?

MySQL, PostgreSQL, SQLite
manuelw
Posts: 63
Joined: 2002-07-08 23:37

Access .mdb unter Linux verwendbar ?

Post by manuelw » 2003-09-24 08:21

Hallöchen,

ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nix dazu gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit eine Access Datenbankdatei unter Linux
zu öffnen/benutzen und zB für eine Website zu verwenden ?

Danke Manu

stefanpropehan
Posts: 335
Joined: 2002-12-17 22:25
Location: Berlin

Re: Access .mdb unter Linux verwendbar ?

Post by stefanpropehan » 2003-09-24 09:19

Die einzigsten Möglichkeiten die ich kenne:

- ist entweder die access db in gängige Linux RDBMS (mySQL bzw pgSQL) zu konvertieren => dafür gibts genügend Tools "Herr Google kann dir da bestimmt weiter helfen"...
- oder du must die Brücke über ODBC schlagen - d.h. per odbc von linux (PHP hat z.B odbc unterstützung) auf einen Windows server.

darth
Posts: 62
Joined: 2003-01-10 19:20
Location: Berlin/ ehem. Mönchengladbach

Re: Access .mdb unter Linux verwendbar ?

Post by darth » 2003-09-26 10:19

Moin,

ich habe das mit Access so geregelt, das ich mir die ODBC-Treiber für MySQL installiert habe, und dann einfach die Access-Tabellen per Export in die ODBC-MySQL geschrieben habe.

Dadurch hat man dann die Tabellen so wie Sie in Access sind...