ich selber bin ein Fan vom phpBB Forum. Nur frage ich mich warum nicht wenigstens ein kleiner Hack eingebaut wurde, der dafür sorgt, das auf der Index Seite nicht nur der letzte Poster einer Kategorie angezeigt wird, sondern auch das Thema ?
PS : Kann man nicht nur als negative Kritik sehen, sondern auch als etwas was dem Forum sicherlich helfen würde
Deine Frage ist keine negative Kritik. Der Vorschlag ist gut, wurde auch früher schon diskutiert, und aus Gründen der vereinfachten Upgrades (noch) nicht durchgeführt. Da wir im Team die Server, die Lastverteilung, die Adminaufgaben usw ab und zu verändern, ist eine standardisierte, unveränderte Konfiguration der benutzten Software weniger fehleranfällig, übersichtlicher und macht etwas weniger Arbeit.
Die allgemeinen Lesegewohnheiten der 'Stammleser und -schreiber' in diesem Forum scheinen das separate Anzeigen der Titelzeile neuer Postings nicht ganz so wichtig zu benötigen.
Vor allem, da jeder 2.-3. 'Neuling' erst einmal gebeten werden muss, aussagekräftige Topics zu schreiben, wäre das oft nur eine Liste:
- ich habe ein Problem
- bitte helft mir
- mein Server hat einen Fehler
- usw ...
(Ich übertreibe wie immer ;-)
- aber kopiere Deinen Vorschlag (ohne Versprechen) auf die interne Wunschliste.
Gruss Fritz
Last edited by fritz on 2003-09-13 04:16, edited 1 time in total.
Ich möchte jetzt mal nix versprechen, aber mit dem nächsten größeren Update irgendwann werden wir mal schaun, was für Hacks sinnvoll sind und welche wir einbauen können.
Ich denke, wenn die neue Version 2.2 kommt (gerade wurde Milestone 2/4 fertig gestellt), wird vieles anders. Bis dahein bin ich selbst mit menem Forum am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt, irgend etwas einzubauen, da jedes mal diverse Upgrades ausarten. Ich denke, wenn sich bis dahin nix mehr ändert, kann ich damit leben ....
Gerade solche gut besuchten Foren wie hier werden kaum die Funktion aufs Spiel setzen, wenn nen Update wegen vieler Mods nicht mehr so einfach durchzuführen ist. Ich kenn das aus eigener leidvoller Erfahrung und baue nur noch selten was unbedingt nötiges ein.