Kurioses nach phpMyAdmin Update ....

MySQL, PostgreSQL, SQLite
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Kurioses nach phpMyAdmin Update ....

Post by Outlaw » 2003-09-09 01:49

Hallo Leute,

habe gerade phpMyAdmin von 2.5.1 auf 2.5.3 upgedated.

Ich bin nach der üblichen Anleitung gegangen:

http://www.netsecond.net/howto/#database

habe allerdings gleich die neue Version genommen. Dann habe ich noch nach der Anleitung

http://www.netsecond.net/howto/#phpmyadmin

die Erweiterungen wieder eingetragen. Nun tritt das Problem auf, daß der Fehler immer noch vorhanden ist. Nur der 1. Eintrag mit der DB ist ok, der Rest wird als fehlerhaft bemängelt und deaktiviert.

Ich habe auch das beschriebene Skript mehrmals ausgeführt und auch die Datenbank manuell nach der Anleitung von phpMyAdmin angelegt und konfiguriert. ALles ohne Erfolg.

Aber jetzt kommts:

Wenn ich mich als Root in phpMyAdmin einlogge, geht es komischerweise und alles funzt wunderbar (von den erweiterten Funktionen). Auch die Fehlermeldung is weg. Ich hab mal testhalber nen Fehler eingebaut und siehe da, er wird bemängelt.

Gehe ich wieder als webX rein, ist der Fehler wieder da ....

Was ist da falsch gelaufen ?? Ich habe vorerst die Funktionen wieder deaktiviert, weil das schon Käse ist aber verstehen tue ich das nicht.

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D

gamecrash
Posts: 339
Joined: 2002-05-27 10:52

Re: Kurioses nach phpMyAdmin Update ....

Post by gamecrash » 2003-09-09 11:02

Probiere mal, jedem (%) volle Rechte auf diese Datenbank mit den Extra-Tabellen zu geben... *InsBlaueRat*

outofbound
Posts: 470
Joined: 2002-05-14 13:02
Location: Karlsruhe City

Re: Kurioses nach phpMyAdmin Update ....

Post by outofbound » 2003-09-09 11:15

waha... bitte nicht *jedem* ;)

Gruss,

Out

krispin
Posts: 216
Joined: 2003-04-14 16:30

Re: Kurioses nach phpMyAdmin Update ....

Post by krispin » 2003-09-09 12:58

dann rate ich mal ins Grüne...

besser wäre wohl, wenn nicht schon gesetzt, erstmal den Host auf "jedem" zu setzen.

gamecrash
Posts: 339
Joined: 2002-05-27 10:52

Re: Kurioses nach phpMyAdmin Update ....

Post by gamecrash » 2003-09-09 17:26

Warum nicht? Ist ja nur zum testen... weil wenn das geht, dann weiß man schonmal dass es an den Rechten liegt und kann weiterschaun.