Immer noch folgenden phpMyAdmin-Fehler:

MySQL, PostgreSQL, SQLite
Anonymous

Immer noch folgenden phpMyAdmin-Fehler:

Post by Anonymous » 2003-08-25 16:07

Hallo,

Ich habe immer noch Probleme mit folgendem phpMyAdmin-Fehler bzw Hinweis:

Code: Select all

Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Einfach die Tabelle phpmyadmin eingefügt mit den entsprechenden Zeilen.

Wenn ich mich als Root-User einlogge funktioniert auch alles, logge ich mich aber als web ein, kommt wieder die Fehlermeldung.

Ich habe übrigens Confixx drauf, fals das irgendwie wichtig ist.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen;

Astrid

gamecrash
Posts: 339
Joined: 2002-05-27 10:52

Re: Immer noch folgenden phpMyAdmin-Fehler:

Post by gamecrash » 2003-08-25 17:58

Ich geh mal davon aus, dass Du die Datenbank phpmyadmin angelegt hast mit den Tabellen drin? Sonst würd's wohl auch mit root ned funzen.

Ich schätze, Du musst einfach mal den Zugriff auf diese Datenbank für alle User (%) erlauben. Ich weiß allerdings nicht, ob das dann eine Sicherheitslücke darstellt, hab die Sachen noch nie benutzt.

Anonymous

...

Post by Anonymous » 2003-08-25 20:39

Hi,

daran liegt es leider micht. Habe schon alles ausprobiert.

Wie gesagt, die Datenbank phpmyadmin ist angelegt, im Root-Bereich wird auch alles angezeigt.

MfG;

Astrid