Antivirenprogramm für Server

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
the-nana
Posts: 10
Joined: 2003-08-12 12:26
Location: /dev/null

Antivirenprogramm für Server

Post by the-nana » 2003-08-12 21:42

HI Leute ic hhabe einen kleinen Server mit Qmail und apache und so laufen und ich möchte gerne eine nServerseitigen Virenscanner haben. Was könnt ihr da empfehlen? Ich wuerde gerne den von Antivir nehmen doch habe ich keinen Key dazu.

Vielen Dank im vorraus

the-nana

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Antivirenprogramm für Server

Post by dodolin » 2003-08-12 22:02

Suche mal im MTA-Forum, da gab es schon einige Threads dazu...
Würde sagen, entweder du nutzt es nur privat und holst dir irgendwo eine kostenlose Privatlizenz, oder du nutzt es kommerziell und holst dir irgendwo eine kommerzielle Lizenz, wo ist das Problem?

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Antivirenprogramm für Server

Post by captaincrunch » 2003-08-12 22:02

Die Diskussion gab's hier mittlerweile schon mehrfach, die Forensuche spuckt einiges dazu aus.

Was Antivir angeht, kannst du dir kostenlos eine Lizenz für private, nicht kommerzielle Zwecke erstellen lassen.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc