MySQL Replaikation - Mehrere Master verwenden

MySQL, PostgreSQL, SQLite
bigmac
Posts: 103
Joined: 2002-04-24 11:36
Location: 35440, Linden

MySQL Replaikation - Mehrere Master verwenden

Post by bigmac » 2003-08-01 12:29

Hoi!

Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Einrichtung eines MySQL Clusters, bzw. einer MySQL Replikation. Die Einrichtung und der Betrieb eines solchen Systemes sind mir klar,... nur dennoch habe ich eine Frage ;)

Auf der offiziellen MySQL Seite wird geschrieben, dass z.Z. nur ein Master-Server unterstützt wird - der Support für mehrere Master Server soll ab 4.x erscheinen. Leider habe ich bei den aktuellen 4er Versionen nichts darüber gefunden. Weiss da jemand vielleicht etwas näheres?

Gruß,
Martin

root4fun
Posts: 16
Joined: 2002-07-13 23:29
Location: Karlsruhe

Re: MySQL Replaikation - Mehrere Master verwenden

Post by root4fun » 2003-08-03 01:00

Hi BigMac,

schau mal unter http://www.mysql.com/doc/en/Replication_FAQ.html und dann unter "How can I use replication to provide redundancy/high availability?" ich glaube das ist genau das was du suchst.

Gruß
root4fun

bigmac
Posts: 103
Joined: 2002-04-24 11:36
Location: 35440, Linden

Re: MySQL Replaikation - Mehrere Master verwenden

Post by bigmac » 2003-08-04 08:19

Vielen Dank! Habe ich noch gar nicht gefunden :)