phpMyAdmin

MySQL, PostgreSQL, SQLite
tfp丨darkwanderer
Posts: 6
Joined: 2003-02-11 15:23

phpMyAdmin

Post by tfp丨darkwanderer » 2003-07-22 18:34

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit phpMyAdmin.

Ich habe meinen Rootserver soweit eigentlich klarbekommen, nach http://www.netsecond.net/howto/#database dieser tollen Anleitung.

Nur leide rkann ich mich nicht in phpMyAdmin einloggen.

Ich gebe dreimal benutzer und Passwort an und bekomme danach nur den Hinweis das der Zugriff verweigert wurde.

Dies ist mein erster Server und ich bin daher auch nicht sonderlich mit Ahnung und/oder Erfahrung bestückt, also bitte einfach und vestänldich helfen wenn es geht *gg*

Danke, Darky

P.S.: Ja ich habe die config.inc.php bearbeitet, genau wie in der anleitung beschrieben ;(

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: phpMyAdmin

Post by chris76 » 2003-07-23 06:57

Was für ein Passwort gibst du denn ein? Du mußt dich mit den Daten von mysql einloggen du bei deinen Kundeneistellungen angegeben hast. zb. web3 als benutzername und dann das PW

CIao Christian

tfp丨darkwanderer
Posts: 6
Joined: 2003-02-11 15:23

Re: phpMyAdmin

Post by tfp丨darkwanderer » 2003-07-23 07:21

Hi,

habe ich gerade versucht und es passiert das gleiche ;(
Ichhatte es aber in der Tat bisher mit dem Rootlogin versucht, aber auch als Kunde geht es leider nicht ;(

Liebe Grüsse, Darky

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: phpMyAdmin

Post by chris76 » 2003-07-23 10:17

Kurz nochmal
für phpMyAdmin sollte vorher eine Datenbank im Kundemenüangelegt worden sein. dort steht auch das Passwort und du kannst es dort auch ändern.

Das Passwort ist NICHT das mit dem sich der Kunde am Confixx anmeldet

Vielleicht liegt es daran

Ciao Christian

tfp丨darkwanderer
Posts: 6
Joined: 2003-02-11 15:23

Re: phpMyAdmin

Post by tfp丨darkwanderer » 2003-07-23 15:27

Hi,

also ich habe es mit dem Passwort versucht, das in Confixx -> Einstellungen -> Datenbanken für diesen Kunden bei MySQL eingetragen ist, das müsste doch das richtige sein ?!

Aber ich habe da gerade eine andere ungereimtheit gefunden, vielleicht liegt es daran.

In der config.inc.php ist als host "localhost" eingetragen, aber im Confixx steht als Host "linux.local" drin.

Kann es sein das ich hier noch etwas angleichen muss ?

Liebe Grüsse Darky.

P.S.: Danke für die Hilfe an alle die hier Antworten.

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: phpMyAdmin

Post by chris76 » 2003-07-23 16:12

Also wenn ich mich am phpmyaadmin als root anmelde, dann steht z.b beim web3 localhost. Schau dir doch mal als root die rechte im phpmyadmin an und poste es hier

Ciao Christian