Email Größe mit Postifx?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
bravesurfer
Posts: 170
Joined: 2003-05-08 12:17
Location: Stuttgart

Email Größe mit Postifx?

Post by bravesurfer » 2003-07-19 17:06

Hallo,

wo finde ich den die Einstellungen, für die zulässige Emailgröße bei Postfix udn wie kann ich die ändern?

Beim Versuch eine Email mit 20 MB zu versehnden bekomme ich eine Fehlermeldung. In der Mail-Logdatei finde ich folgenden Eintrag:
file size limit exceeded
skipping future client input
Hat mir jemand einen Tip?


Mfg

M. Clemenz

adjustman
Posts: 1132
Joined: 2003-03-26 23:29
Location: SA

Re: Email Größe mit Postifx?

Post by adjustman » 2003-07-19 17:47

in der main.cf

Code: Select all

message_size_limit = 15240000
Wäre 15 MB
cu aM

bravesurfer
Posts: 170
Joined: 2003-05-08 12:17
Location: Stuttgart

Re: Email Größe mit Postifx?

Post by bravesurfer » 2003-07-19 21:31

Danke, stand bei mir in der main.cf noch garnicht drin, und so wie ich das hier gelesen habe werden dann 15 MB als standard gesetzt!

Habe außerdem noch mailbox_size_limit angegeben, da postifx zunächst meckerte, daß message_size_limit größer als mailbox_size_limit sei!

Oder sollte ich das nicht? Hab mich nämlich gleich gefragt was den der Unterschied zwischen den Quota-Einstellungen unter Confixx ist (da lässt sich ja auch Email-Quota einstellen) und mailbox_size_limit ist? Gilt mailbox_size_limit pro Postfach und Quota für alle geminsam, oder ist das ein und das Selbe?



Mfg

M. Clemenz