mail absender nach div updates = user@p12345.pureserver.info

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
gdesign
Posts: 4
Joined: 2002-08-01 12:23

mail absender nach div updates = user@p12345.pureserver.info

Post by gdesign » 2003-07-05 16:43

Servus Jungs,

sieht ganz so aus als bräuchte ich doch eure Hilfe :)
Habe das ganze Forum durchsucht und gelesen und auf den Kopf gestellt aber ich finde einfach keine Antwort.

------------ geplänkel :!:

Ich habe gestern MySQL 4.x installiert um festzustellen das PHP nicht mehr richtig will - also das auch kurz geupdatet. Lief dann auch alles. Apache wollte dann zwar nicht mehr starten wegen den Modulen aber nachdem ich die auskommentiert habe ging das dann im Endeffekt auch. Da aber Confixx schlichtweg schlampig programmiert ist (ssl statt 'ssl' im counterscript.pl) wollt das dann auch nicht mehr.

Also MySQL wieder runter auf die aktuellste 3.x Version gebraucht. PHP neu kompiliert und installiert. Apache angepasst. Zwischendurch SuSEconfig durchgeführt und yo an sich läuft alles wieder

aber ich habe jetzt ein riesengroßes

------------ problem ! :?:

Wenn ich nun emails versende dann kommen die des Benutzers web1 eigentlich gleich wieder mit Relaying Denied zurück, bei den anderen Benutzern kommen die eMails zwar an; aber der Absender ist username@p123456789.pureserver.info.

Dass die eMails des web1 nicht mehr gehen damit kann ich notfalls noch leben ABER habt ihr mir evtl einen Rat wie ich hinten beim Absender wieder die Domain reinbekomm? Beim Antworten auf eMails gehen die nämlich "irgendwo"hin und das kann mal schwer gar nix!

Grüsse & Vielen Dank
gD

BlackEye
Posts: 81
Joined: 2003-09-04 11:02
Location: Eschwege

Re: mail absender nach div updates = user@p12345.pureserver.info

Post by BlackEye » 2003-09-09 14:35

Hi,

ich hab das Problem gelöst:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?p=116767

Gruß