SSL-Zertifikat

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
bingo

SSL-Zertifikat

Post by bingo »

Hi,

ich suche sowas in der Art wie trustedshops.de - nur billiger.

Kann mir da jemand helfen? Ich bin ja bereit Geld auszugeben, aber gleich 49,- im Monat find ich ein bisschen happig...

Gruss
Bingo
majortermi
Userprojekt
Userprojekt

Re: SSL-Zertifikat

Post by majortermi »

Reine SSL-Zertifikate gibt es für etwa den gleichen Betrag (allerdings pro Jahr), Trusted Shops bietet aber nicht ein SSL-Zertifikat, sondern eine Zertifizierung, die die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit des E-Shops belegt.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
bingo

Post by bingo »

MajorTermi wrote:Reine SSL-Zertifikate gibt es für etwa den gleichen Betrag (allerdings pro Jahr), Trusted Shops bietet aber nicht ein SSL-Zertifikat, sondern eine Zertifizierung, die die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit des E-Shops belegt.
Ok, ich denke ein Zertifikat sollte für den Anfang reichen - das Siegel kann ich mir ja später immer noch holen. Wo gibt es denn für den Preis ein Zertifikat? Ich habe irgendwie immer nur Anbieter mit 300 pro Jahr gefunden...?!

Gruss
Bingo
lambras

Post by lambras »

freessl.com für 34 Dollar.
Billiger ist nur noch ein Selbsterstelltes.
alexander newald

Post by alexander newald »

Wobei es schon darauf ankommt, wer das ausstellt!!
sacha

Post by sacha »

Hi,

habe gerade das hier: http://www.freessl.com/faq.html mal durchgelesen. Es scheint also nichts dagegenzusprechen dieses Zertifikat fuer einen kleinen Shop mit niedrigem Umsatzvolumen auf einem Debian-Rootserver einzusetzen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der InternetExplorer bei diesen chained SSL Zertifikaten anfaengt zu meckern. Das war dann vermutlich aber ein Konfigurationsfehler oder? Denn auf der Seite steht ja, dass das Zertifikat IE5+ kompatibel ist. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe gerade mal eine kleine Tour gemacht und bin erstaunt, wieviele Shops ohne SSL arbeiten.

Ciao,

Sacha
lambras

Post by lambras »

> Das war dann vermutlich aber ein Konfigurationsfehler oder?

Ja

> Wie sind eure Erfahrungen damit?

setze es ohne Probleme in einem Webshop ein.

> Ich habe gerade mal eine kleine Tour gemacht und bin erstaunt, wieviele Shops ohne SSL arbeiten.

... und sich wundern, warum sie keine Umsätze machen. Und dann lamentieren, dass Onlineverkauf eh nix bringt... *seufz*
sacha

Post by sacha »

Hi,
LamBras wrote:Ja
setze es ohne Probleme in einem Webshop ein.

... und sich wundern, warum sie keine Umsätze machen. Und dann lamentieren, dass Onlineverkauf eh nix bringt... *seufz*
vielen Dank fuer deine Einschaetzung.

Ciao,

Sacha
bingo

Post by bingo »

Danke allen,

der Thread kann geclosed werden.

Gruss
Bingo