GTChat auf neuen Root Server mit Suse 8.2

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
distanzcheck
Posts: 531
Joined: 2003-01-09 08:58
Location: NRW

GTChat auf neuen Root Server mit Suse 8.2

Post by distanzcheck »

Hat den jamand da zu laufen bekommen ? Bekannter von mir verzweifelt d schon dran. Der 093er läuft einwandfrei.

bekommen immer folgende fehler:

Code: Select all

Ich versuche seit zwei Tagen den GTChat 0.95 zum Laufen zu bewegen und verzweifel langsam... Ich habe die Anleitung genau befolgt, die Recht korrekt gesetzt, und wenn ich dann die chat.pl ausführen möchte kommt GAR NICHTS! Ich habe auch sämtliche Varianten des CHMOD durchprobiert (777, 755, 700), entweder bekomme ich den 500 Internal Server Error, was mir ja sagt, das ich die Rechte falsch gestzt habe, oder ich bekomme überhaupt nichts, der Browser lädt sich einfach blöd...
Der Perl-Debugger von Confixx meldet mir:

Use of uninitialized value in substitution (s///) at /home/www/web2/html/cgi-bin/chat.pl line 10.
Use of uninitialized value in substitution (s///) at /home/www/web2/html/cgi-bin/chat.pl line 10.
Unquoted string "nqs" may clash with future reserved word at /home/www/web2/html/cgi-bin/chat.pl line 10.

Das ganze soll auf nem 1&1 Root-Server laufen unter http://www.kai.hossaf.de/cgi-bin/chat.pl

BTW: die 0.93er läuft super...

Vielleicht fällt einem von euch ja etwas schlaues ein!!
Dirk
distanzcheck
Posts: 531
Joined: 2003-01-09 08:58
Location: NRW

Re: GTChat auf neuen Root Server mit Suse 8.2

Post by distanzcheck »

was muß man denn da noch instalieren damit der gtchat 095 läuft ?

der 093er geht problemlos

Dirk
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: GTChat auf neuen Root Server mit Suse 8.2

Post by captaincrunch »

Was sagen die Logs ... btw. : gab's hier nicht schon mal eine große GTChat-Diskussion ?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
distanzcheck
Posts: 531
Joined: 2003-01-09 08:58
Location: NRW

Re: GTChat auf neuen Root Server mit Suse 8.2

Post by distanzcheck »

jep. das steht im error.log

Premature end of script headers: /home/www/web2/html/cgi-bin/gtchat/chat.pl
which: no whois in (/bin:/usr/bin)
which: no pgp in (/bin:/usr/bin)
which: no fly in (/bin:/usr/bin)
which: no convert in (/bin:/usr/bin)
which: no compress in (/bin:/usr/bin)

Dirk
distanzcheck
Posts: 531
Joined: 2003-01-09 08:58
Location: NRW

Re: GTChat auf neuen Root Server mit Suse 8.2

Post by distanzcheck »

jemand eine idee ?

Dirk
squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: GTChat auf neuen Root Server mit Suse 8.2

Post by squize »

Entweder fehlen die Programme oder du hast nicht die Rechte in die Verzeichnisse zu schauen

Marc