mysql Aufruf nicht das, was er sein sollte ....

MySQL, PostgreSQL, SQLite
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

mysql Aufruf nicht das, was er sein sollte ....

Post by Outlaw » 2003-06-16 01:08

Hallo Leute,

wenn ich in der shell "mysql" eingebe (als root), dann komme ich nicht in die mysql Konsole (wie früher), sondern dann bekomme ich nur die Optionen, wie ich den Daemon handeln kann (start, stop, status, ....).

Sacht jetzt nich, ich muss mit Confixx nen MySQL Shell User einrichten, dat ging vorher auch ohne ....

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D

kahler
Posts: 130
Joined: 2003-04-18 17:42
Location: /root

Re: mysql Aufruf nicht das, was er sein sollte ....

Post by kahler » 2003-06-16 02:29

Dann such doch Mal nach mysql.
Vermutlich steht der Pfad für das Startscript einfach nur vor dem Pfad für die Konsole und wird daher ausgeführt...

...absoluten Pfad verwenden, schon gehts (meist /usr/bin/mysql o.ä.)