Confixx Ressourcen & Root FTP-Zugang

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
subsonix

Confixx Ressourcen & Root FTP-Zugang

Post by subsonix »

Hallo,

ich habe 2 Fragen zu Confixx 2.0 Professional:

1. Wieviel Ressourcen (vor allem in Form von RAM) benötigt Confixx 2.0? Mein Root-Server braucht kurz nach Auslieferung bereits 191 MB RAM, obwohl nur 1 Eggdrop-Bot (braucht keine 5MB) zusätzlich läuft. Mit insgesamt 256 MB wird es langsam knapp.

2. Kann man über die Confixx Oberfläche soetwas wie einen FTP Root-Zugang einrichten? D.h. ein User, der Zugriff auf die oberste Verzeichnisebene (root) eben hat und nicht nur FTP-Accounts für z.B. /home/www/web1 ?

Danke im voraus!

cu,
Subsonix
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: Confixx Ressourcen & Root FTP-Zugang

Post by captaincrunch »

1. Man merkt den Windows-Umsteiger in dir ... ;) Schau mal hier : http://www.rootforum.org/faq/index.php? ... =114&lang=
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
dadark

Re: Confixx Ressourcen & Root FTP-Zugang

Post by dadark »

Hallo Subsonix,
zur ersten Frage möchte ich mal auf das Speicherverteilungsystem (vm) von Linux verweisen, welches hier schon irgendwo angesprochen ist.
Linux versucht so viel wie möglich in den Arbeitsspeicher zu kriegen, da die Zugriffszeiten auf diesen wesentlich geringer ausfallen als die auf die Festplatte. Sollte ein Programm von dir mehr Speicher benötiges wird Linux diesen freigeben.
Zu deiner zweiten Frage ist zu sagen, dass es möglich ist ein FTP-Zugang für root einzurichten. Ob das jetzt mit Confixx geht weiß ich nicht.
ABER ACHTUNG! FTP ist leicht gehackt und dann hat der Angreifer sofort root-Zugriff. Ich rate dir auf jeden Fall davon ab dies einzurichten.

-- dadark

P.S: Shit, der captain war schneller. ;-)
Post Reply