Hallo !
bei einem 1&1 Server kann ich bei der Hauptdomain (web1) beliebige Subdomains anlegen. Bei den Zusatzkunden (web2 >) geht das nicht !?
Offensichtlich unterstützt der DNS keine Wildcards !? Ist das so ?
Viele Grüße
B.
Keine Subdomains mit Confixx bei Zusatzkunden
Keine Subdomains mit Confixx bei Zusatzkunden
Last edited by bernard on 2004-03-12 20:19, edited 1 time in total.
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Keine Subdomains mit Confixx bei Zusatzkunden
Ich verschiebe mal ins Admin-Tools
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
distanzcheck
geht soweit ich weiß vom 1&1 Support nur wenn man nen eigenen DNS Server laufen hat.
Dirk
Dirk
Hallo,
ich habe mal gerade DNS getestet (von einer Domain die beim Server mitbestellt wurde). DNS kann nicht das Problem sein. Wie äussert sich das Problem denn? Am besten du gibst mal die Domain des Web1 und Web2 an.
Gruß
Albert
ich habe mal gerade DNS getestet (von einer Domain die beim Server mitbestellt wurde). DNS kann nicht das Problem sein. Wie äussert sich das Problem denn? Am besten du gibst mal die Domain des Web1 und Web2 an.
Gruß
Albert
Zum Beispiel wird bei einem Ping auf subdomain.web1.de wird die IP aufgelöst und bei subdomain.web2.de nicht. Web1.de und web2.de werden natürlich aufgelöst und sind erreichbar.
Die Subdomains sind im Confixx als Reseller eingeloggt bei den jeweiligen Kunden unter Domains eingetragen. Im Kunden Confixx wird auf die jeweiligen Verzeichnisse gezeigt.
Aber soweit kommt es ja noch nicht. Die IP wird nicht aufgelöst. Scheint also doch was mit DNS zu tun zu haben !? Die web2 Domain ist übrigens über Providerdomain registriert.
Die Subdomains sind im Confixx als Reseller eingeloggt bei den jeweiligen Kunden unter Domains eingetragen. Im Kunden Confixx wird auf die jeweiligen Verzeichnisse gezeigt.
Aber soweit kommt es ja noch nicht. Die IP wird nicht aufgelöst. Scheint also doch was mit DNS zu tun zu haben !? Die web2 Domain ist übrigens über Providerdomain registriert.
Last edited by bernard on 2004-03-12 20:19, edited 1 time in total.
-
Matthias Diehl
Solange Du nicht mal eine korrekte Domain nennst, sondern die Daten verschleierst , kann auch niemand nachprüfen ob der DNS für Wildcards eingerichtet ist. Das scheint nicht der Fall zu sein....
Hast Du einen eigenen Nameserver laufen ? Wo wurde die 2. Domain registriert ?
--- edit on ---
Ich sehe es gerade. Also, wenn Du keinen eigenen Nameserver laufen hast und die 2. Domain bei Providerdoiman registriert wurde, dann kann das nicht gehen, da dort keine Wildcard-Einträge gemacht werden.
Bitte gib doch beim nächsten mal den echten Domainnamen an. dann hätten wir das schon viel schneller geklärt.....
--- edit off ---
Hast Du einen eigenen Nameserver laufen ? Wo wurde die 2. Domain registriert ?
--- edit on ---
Ich sehe es gerade. Also, wenn Du keinen eigenen Nameserver laufen hast und die 2. Domain bei Providerdoiman registriert wurde, dann kann das nicht gehen, da dort keine Wildcard-Einträge gemacht werden.
Bitte gib doch beim nächsten mal den echten Domainnamen an. dann hätten wir das schon viel schneller geklärt.....
--- edit off ---
Vielen Dank für die Info !
Sorry war nicht meine Absicht etwas zu verschleiern oder zu verzögern. Versuche mich nächstes Mal besser auszudrücken !
Viele Grüße
B.
Sorry war nicht meine Absicht etwas zu verschleiern oder zu verzögern. Versuche mich nächstes Mal besser auszudrücken !
Viele Grüße
B.