Hallo,
ich habe seit heute Nachmittag so gegen 15h eine sehr eigenartigen Fehler.
Ich habe die Domain aljoschak.de
Ich habe einen eigenen DNS- Server am laufen und als zweiten DNS- Server hält ns.schlund.de her.
Nun zu meinem Problem. Unter Linux ist die Domain ohne Probleme zu erreichen. DIG, ping und auch Lynx liefern die erwarteten Ergebnisse.
Nun gehe ich nach WinXP. Und siehe da, der Server antwortet nicht mit ping, nicht mit nslookup und mit tracert dann sowieso nicht. Und das kurioseste an der Sache ist, dass es mich und alle anderen Rechner hier im Netz betrifft, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, haben andere dabei allerdings kein Problem.
Irgendjemand ne Idee??
Mit freundlichem Gruß
Das F!$chg3w3hr
-edit-
Habe auch schon den NS auf ne andere Domain umgelegt, aber bisher konnte ich noch keinen Erfolg feststellen, zumal der Fehler ja auch erst seit heute Nachmittag auftritt, was an sich ja schon merkwürdig ist!
Sehr merkwürdiger Fehler
-
Sehr merkwürdiger Fehler
Last edited by fǃ$chg3w3hr on 2003-05-15 20:32, edited 1 time in total.
-
Re: Sehr merkwürdiger Fehler
Also von meinem Windows XP aus kann ich aljoschak.de wunderbar anpingen...
-
Hm...
seltsam, aber an meinem Router kann das ja IMHO auch nicht liegen, warum sollte sonst meine Linux mit den gleichen Einstellungen funktionieren...
Ich verzweifele hier gleich, zumal ich alle betroffene Hardware schon merhfach neu gestartet habe... :-(
seltsam, aber an meinem Router kann das ja IMHO auch nicht liegen, warum sollte sonst meine Linux mit den gleichen Einstellungen funktionieren...
Ich verzweifele hier gleich, zumal ich alle betroffene Hardware schon merhfach neu gestartet habe... :-(
-
Fehler gefunden...
Muss doch der Router sein, aber warum macht er das von Linux aus nicht...
Muss doch der Router sein, aber warum macht er das von Linux aus nicht...