Server Hosting Scripte

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
mambabay
Posts: 8
Joined: 2003-05-12 21:30

Server Hosting Scripte

Post by mambabay »

Halle Leute,

ich brauche da mal Eure Hilfe. Ich bin schon 9 Monate auf der suche nach Scripten die es mir möglich machen. Für andere Seiten Gästebücher, Foren, Homepages, Counter, Toplisten oder aber auch Newsletter zu hosten. Ich möchte das andere Seiten (die vieleicht keine PHP,CGI oder MySQL möglichkeit haben) die möglichkeit durch mich bekommen, sich Gästebücher, Foren Counter u.s.w für Ihre Seite erstellen zu können. Diese Features sind dann auf meinem Server gehostet. Und meine Besucher können diese erstellten Sachen dann in Ihre Seite einbinden.

Ich habe echt schon überall gesucht, aber nicht gefunden.

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon einmal jetzt bedanken.

Gruß
Manfred
ganjasmokerjoe
Posts: 39
Joined: 2002-12-11 13:28
Location: Zürich

Re: Server Hosting Scripte

Post by ganjasmokerjoe »

mambabay
Posts: 8
Joined: 2003-05-12 21:30

Re: Server Hosting Scripte

Post by mambabay »

Hi,

aus der Seite werde ich nicht schlau. Ich habe da zwar ein paar Homepage Builder Scripts gefunden. Aber größtenteils kosten die ein vermögen. Und die die Free sind waren nicht so toll.

Also wenn jemand auf der Seite mehr als ich gefunden hat bitte posten. Aber für weitere vorschläge wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß
Manfred
ice
Posts: 140
Joined: 2002-08-21 13:08

Re: Server Hosting Scripte

Post by ice »

8O :?:

Guggstdu hier --> http://www.cgi-resources.com/ , gibst oben rechts bei "search" Guestbook ein und suchst Dir eins aus. Wo ist Dein Problem?

Oder guggstdu hier --> http://cgi.resourceindex.com/ dann brachst nicht mal was eigeben.

W
L
K...
mambabay
Posts: 8
Joined: 2003-05-12 21:30

Re: Server Hosting Scripte

Post by mambabay »

Hi ICE,

also wie ich eine Suchfunktion einer Seite benutzen kann, denke ich brauch mir hier keiner zu erklären. Und meine Problem ist, das Du mich falsch verstanden hast. Ich suche kein Gästebuch Script, sondern ein Gästebuchserver Script.
Ich möchte das andere Seiten (die vieleicht keine PHP,CGI oder MySQL möglichkeit haben) die möglichkeit durch mich bekommen, sich Gästebücher, Foren Counter u.s.w für Ihre Seite erstellen zu können.
Und ein Gästebuchserver-Script habe ich auf der Seite nicht einmal eins gefunden. Naja ich hoffe das in diesem Thread noch etwas mehr zu diesem Thema kommt.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Manfred
motolink
Posts: 6
Joined: 2002-12-24 22:38

Re: Server Hosting Scripte

Post by motolink »

Hi,
schau dir dies mal an http://www.perlscripts.de/index2.html
da gibt es das EZ-Guest. Das ist glaub ich das was du suchst und soviel ich weiß gibt es da auch noch andere Sache wie Forum.
steffz
Posts: 84
Joined: 2003-04-13 13:07
Location: Hamburg

Re: Server Hosting Scripte

Post by steffz »

bingo
Posts: 88
Joined: 2002-08-21 06:01
Location: Hannover

Re: Server Hosting Scripte

Post by bingo »

schaust du hier...:

http://www.scriptinstall.de/produkt.php?id=6

mfg
bingo
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Server Hosting Scripte

Post by Outlaw »

:D Gruß Outi :D
ice
Posts: 140
Joined: 2002-08-21 13:08

Re: Server Hosting Scripte

Post by ice »

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Serverscript und einem normalen Script, wenn ich dieses zur Verfügungstellen will?

Ich kann doch soviele Guestbookscripte auf meinem Server installieren wie ich will und gebe dann einem Kunden die URL und die Zugangsdaten und gut ist. Dann machterdas bei sich in nen iframe und er hat ein Guestebook.

Oder wie genau ist das gemeint?
[nix]pepe
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 244
Joined: 2003-04-08 19:36

Re: Server Hosting Scripte

Post by [nix]pepe »

der unterschied ist, das du ein script für alle gb's hast und sich die leute nur anmelden müssen und fertig, so dass das ganze praktisch nen selbstläufer ist....

aber mal ganz ehrlich 9 Monate suchen und nichts finden ist doch schon fast unmöglich... *wunder* in der zeit hät ich mir das nen paarmal selbstgeproggt....
wirbelwind
Posts: 57
Joined: 2002-04-23 14:08

Re: Server Hosting Scripte

Post by wirbelwind »

Hi

Auf http://www.inspire-world.de gibt es auch ein Sehr guten GB Server den ich selber im einsatz habe und man hat auch kostenlosen zugang zu den Updates ;) zudem sind diese Sachen meist Kostenlos oder gegen ein geringes Entgeld ( 20 - 40 Euro) zu haben.
mambabay
Posts: 8
Joined: 2003-05-12 21:30

Vielen Dank für Eure Hilfe

Post by mambabay »

Hallo,

ich glaube so langsam werde ich verstanden. @Wirbelwind, das war ein super Tipp. Dein Link hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Ich hoffe solche hinweise kommen noch öfters. Ich denke das dieses auf für andere wichtig ist. Denn ich werde wohl nicht der einzige sein der so etwas sucht.

Also nocheinmal vielen Dank an alle die mir hier Helfen THX@all

Gruß
Manfred
chris2000
Posts: 54
Joined: 2002-08-21 21:33

Re: Server Hosting Scripte

Post by chris2000 »

Auf der Seite, die Wirbelwind genannt hat, gibt es auch einen "Foren-" und "Counterserver". Ich frage mich nur, inwiefern soetwas heute noch sinnvoll ist.

Vor ein paar Jahren, war Parsimony noch etwas besonderes, aber inzwischen gibt es bei Kostenlos-Anbietern wie Tripod PHP und mySQL inklusive und für ein paar Euro im Monat *zuverlässigen* Webspace mit Perl, PHP, mySQL usw.