Confixx 2.0.6 DB - to many connections ...

MySQL, PostgreSQL, SQLite
wolfram
Posts: 22
Joined: 2003-01-23 08:18
Location: Marlow

Confixx 2.0.6 DB - to many connections ...

Post by wolfram » 2003-05-08 15:38

Hallo,

meine Confixx 2.0.6 Datenbank fährt sich einmal am Tag fest
"to many connections...." Eigenartigerweise kann ich über phpMyAdmin auf die Confixx DB zu greifen und die anderen Datenbanken funktionieren auch.

Es ist nur nicht möglich, ein Confixxzugang aufzurufen. :x

Die im Forum genannten Ursachen (_pconnect) kann ich bei dieser DB ja wohl nicht ändern.

Ich denke, dass eine Erhöhung der Anzahl der zulässigen Verbindungen auch nur zeitweilig eine Lösung bringt.

Ich habe Rootserver L (alt) geupdatet vor einigen Tagen auf Suse 8.1 und Confixx 2.0.6.

Bisher hat nur ein täglicher Reset geholfen - dass kann aber nicht die Lösung sein.

wolfram
Posts: 22
Joined: 2003-01-23 08:18
Location: Marlow

Fehler gefunden und beseitigt

Post by wolfram » 2003-05-16 08:12

Für alle, die auch das Problem haben - die Ursache war eindeutig mysql_pconnect(). Es wurde bei den webs fast ausschließlich mysql_pconnect() genutzt. Nachdem alles auf mysql_connect() umgestellt wurde, funktioniert es problemlos.
:-D

Eigenartig nur, dass das Problem unter SUSE 7.2 vor der Reinitialiserung überhaupt nicht auftrat.