SrvReport: Tägliche Mail vom Server
Re: SrvReport: Tägliche Mail vom Server
Wie viele Web-Server Einträge sind es denn ? Oder kannst Du mir mal so ein Report zukommen lassen ?
Ist es möglich, das Program so abzuändern, dass versendete Emails von bestimmten z.B. in der config eingetragenen Absendern nicht mitgezählt werden und nicht in dem Report erscheinen?
Meinst Du nur diese eine spezielle Mail oder alle Mails an den jeweiligen Benutzer?
Ich meine alle Mails VON diesem einen Absender.
Ich meine Mails, die von meinem Server versendet werden, nicht die, die bei meinem Server ankommen.
Ist das nicht machbar oder einfach nicht sinnvoll?
Du kennst deinen Code besser als ich, sag mir dann einfach, wo ich schauen soll. Ich werde dies selbst lösen.
Du kennst deinen Code besser als ich, sag mir dann einfach, wo ich schauen soll. Ich werde dies selbst lösen.
Hallo Kostya,Kostya wrote:Ist das nicht machbar oder einfach nicht sinnvoll?
sorry dass ich so spät antworte... es ist eigentlich sehr einfach möglich...
Du musst nur in srvreport/bin/lib/perl/SRVREPORT/PostfixReport.pm in "createData" bei "use_line" da wo "$ids{$id}{FROM} = $1;" gemacht wird, die "$id" merken (wenn der Absender das ist was Du haben willst) und sie wieder in "$ids" auf "undef" setzen. Und wenn die "$id" wieder auftaucht, musst darfst Du sie halt nicht wieder nehmen.
Greetings
Jochen
PS: Vermutlich habe ich in den Weihnachtsferien mehr Zeit und kann es selber machen. Wenn Du es bis dahin schon hast, kannst Du mir es ja zukommen lassen...
Hallo :-)
Besteht die Möglichkeit in zukünftigen Versionen die Emails die rejected werden getrennt zu zählen?
Momentan scheinen die bei den "Outgoing" gezählt zu werden. Ich habe nämlich kürzlich einen Schreck bekommen, als der Report mir 5000 Outgoing Mails berichtete. Eine Ã?berprüfung ergab, daß bei der letzten Wurm-Welle 5000 Emails an nicht existente Emailadressen rejected wurden und die wohl bei Outgoing gezählt wurden ;-)
Ciao
Ryukia
Besteht die Möglichkeit in zukünftigen Versionen die Emails die rejected werden getrennt zu zählen?
Momentan scheinen die bei den "Outgoing" gezählt zu werden. Ich habe nämlich kürzlich einen Schreck bekommen, als der Report mir 5000 Outgoing Mails berichtete. Eine Ã?berprüfung ergab, daß bei der letzten Wurm-Welle 5000 Emails an nicht existente Emailadressen rejected wurden und die wohl bei Outgoing gezählt wurden ;-)
Ciao
Ryukia
Hallo!
Hier die Ã?nderungen gegenüber 0.68:
Greetings
Jochen
Erledigt: http://srvreport.kalmbachnet.de/srvreport-0.70.tgzRyukia wrote:Besteht die Möglichkeit in zukünftigen Versionen die Emails die rejected werden getrennt zu zählen?
Hier die Ã?nderungen gegenüber 0.68:
Code: Select all
23.12.2004 Version 0.70
- PostfixReport.pm
- Show "Rejected" in separat column in overview-table (now rejected mails are not counted as outgoing)
30.10.2004 Version 0.69
- iptables_setup
- added section local/internal
- PostfixReport.pm
- Support for postfix with 8-14 chars for ID
- popper-report now fully configurable
- Net::Domain/Config added (to remove dependencies)
- HtmlHelper.pm:
- Error in GetStyleFromFile sloved which leads to missing CSS in filereport
- BaseFileReport.pm:
- special patterns for 'popper_user' and 'imap_user' added
- srvreport.conf:
- added some (short) description of required popper_regexkeys
- changed default for popper_pattern (if you have used this before, you must
change it to the new default (or aproprivate value!)
Jochen
Super, Danke ^___^
Frohes Fest!
Ciao
Ryukia
Frohes Fest!
Ciao
Ryukia
könnte mal bitte jemand einen Beispiel-Report mit allen möglichen Modulen onlinestellen?
Danke
TO
Danke
TO
Hier: http://srvreport.kalmbachnet.de/example_de.htmltheomega wrote:könnte mal bitte jemand einen Beispiel-Report mit allen möglichen Modulen onlinestellen?
Erweitern kannst Du das ganze aber nach belieben! Ich habe bei mir z.B. noch diverse Reports drin... (einfach eine Section mit dem Modul "LogReport" und den passenden Dateipfaden hinzufügen und in dem "order"-Eintrag an der gewünschten Stelle einfügen).
PS: Ich suche immer noch Leute Die mal eine vernüftige Doku schreiben... :-)
ist dieses tool qmail tauglich??
wenn nicht, kann man es vl qmail tauglich machen??
lg ViruZ
wenn nicht, kann man es vl qmail tauglich machen??
lg ViruZ
Schick mir doch mal ein paar Zeilen aus dem Logfile..., dann kann ich es Dir sagen...
Wenn es so ähnlich aufgebaut ist wie das Postfix-logfile...
Wenn es so ähnlich aufgebaut ist wie das Postfix-logfile...
würde bereits per pn gesendet :)
Also, qmail wird nicht unterstützt...
Wenn es gewünscht wird, kann ich es ja auf die TODO-Liste nehmen...
Wenn es gewünscht wird, kann ich es ja auf die TODO-Liste nehmen...
:arrow: *wünsch* *wünsch* *wünsch* *wünsch* *wünsch* *wünsch*
:!:
:lol: Bitte auf die ToDo List nehmen ;)
lg
:!:
:lol: Bitte auf die ToDo List nehmen ;)
lg
Sagt mal, kann es sein das dieser Thread der mit den meisten Antorten ist? :lol:
Aber ein klasse Projekt, mach weiter so.
(Kommt in den nächsten Tagen auch bei mir drauf.)
Aber ein klasse Projekt, mach weiter so.
(Kommt in den nächsten Tagen auch bei mir drauf.)
Ich geselle mich mal auch zu den vielen Antworten dazu und heb die Hand für die qmail-Unterstützung *handheb*.
have fun and stay sunny!
have fun and stay sunny!
Kann mir dann mal jemand eine "grosse" qmail-Logdatei zukommen lassen!? Da ich selber kein qmail habe ist es etwas schwierig für mich das ganze zu machen bzw. zu testen. Ich werde die Daten selbstverständlich vertraulich behandeln... (Bitte per mail an jochen at kalmbachnet dot de).
Wenn jemand einen offiziellen Link zu einer Beschreibung der Log-Datei hat, wäre dies auch eine Hilfe.
Wenn jemand einen offiziellen Link zu einer Beschreibung der Log-Datei hat, wäre dies auch eine Hilfe.
In der Standard srvreport.conf wird noch auf ein altes chkrootkit verwiesen.
Es gibt mittlerweile die Version 0.44.
-> http://www.chkrootkit.org
Es gibt mittlerweile die Version 0.44.
-> http://www.chkrootkit.org
Heute ist das Projekt genau 1 Jahr alt!!!
Vielen Dank für die bisherige Unterstützung und Verwendung des Tools. Ich hoffe, dass es noch vielen gefallen wird!
Ich werden versuchen endlich noch den wöchentlichen/monatlichen Report zu machen... und (wenn ich eine Logdatei bekommen) auch qmail Unterstützung einzubauen.
Allen noch ein gutes und erfolgreches Neues Jahr!
Vielen Dank für die bisherige Unterstützung und Verwendung des Tools. Ich hoffe, dass es noch vielen gefallen wird!
Ich werden versuchen endlich noch den wöchentlichen/monatlichen Report zu machen... und (wenn ich eine Logdatei bekommen) auch qmail Unterstützung einzubauen.
Allen noch ein gutes und erfolgreches Neues Jahr!
Hallo,
also ich habe nach Anleitung hier im Forum das script eingerichtet unter root/srvreport-0.70
leider bekomme ich keine Mails, also schaue ich in meine logs und finde:
Ã?brigens, ist das SO richtig?
Gruß
J.
also ich habe nach Anleitung hier im Forum das script eingerichtet unter root/srvreport-0.70
leider bekomme ich keine Mails, also schaue ich in meine logs und finde:
aber das Script liegt doch in root!! Hmm, wo ist da der Fehler?Message-Id: <200501050146.j051k0tU017911@xxx.de>
From: root@xxxxxxx.de (Cron Daemon)
To: root@xxxxxx.de
Subject: Cron <root@vz5187> /root/srvreport-0.70/bin/srvreport.pl
X-Cron-Env: <SHELL=/bin/sh>
X-Cron-Env: <HOME=/root>
X-Cron-Env: <PATH=/usr/bin:/bin>
X-Cron-Env: <LOGNAME=root>
/bin/sh: line 1: /root/srvreport-0.70/bin/srvreport.pl: No such file or directory
Ã?brigens, ist das SO richtig?
Bin anfänger$ crontab -l
# DO NOT EDIT THIS FILE - edit the master and reinstall.
# (crontab.txt installed on Mon Jan 3 16:14:20 2005)
# (Cron version -- $Id: crontab.c,v 2.13 1994/01/17 03:20:37 vixie Exp $)
1-46/15 * * * * /root/srvreport-0.70/bin/srvreport.pl
Gruß
J.
Hat denn diese Datei auch Execute-Berechtigungen !? Ist sie wirklich genau in diesem Verzeichnis !?Serpernt wrote:/bin/sh: line 1: /root/srvreport-0.70/bin/srvreport.pl: No such file or directory
PS: Den cron-Eintrag löscht Du logischerweise indem Du "crontab -e" aufrufst und die Zeile rauslöscht...
wie meinst du das mit berechtigung...chmod?kajo0011 wrote:Hat denn diese Datei auch Execute-Berechtigungen !? Ist sie wirklich genau in diesem Verzeichnis !?Serpernt wrote:/bin/sh: line 1: /root/srvreport-0.70/bin/srvreport.pl: No such file or directory
PS: Den cron-Eintrag löscht Du logischerweise indem Du "crontab -e" aufrufst und die Zeile rauslöscht...