[EasterEgg] Confixx 3.0.1 ist raus... :-)

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
mitmacher

Re: [EasterEgg] Confixx 3.0.1 ist raus... :-)

Post by mitmacher »

so, nun mal meine erfahrung mit confixx 3.0.1 auf 1und1 root-L v2 mit SuSE 9.0:

Eigentlich ging alles gut. Das updaten ging nur so schnell, dass ich wenig mitlesen konnte, mir war aber so, als wären da ein paar warnungen/fehler(?) gewesen... ;-)
hatte keinen bock, das nochmal in eine logdatei zu packen... :roll:
es lief ja durch und konnte benutzt werden...

Was mir nun aber auffiel und mich erheblich störte, war der Fakt, das nun bei JEDER Ã?nderung der Leistungen irgendeines Kunden gleich ZWEI Fehlermeldungen in den Admin-Servermeldungen erzeugt wurden:

Code: Select all

#1096: Konnte Quota für "/home/htdocs" nicht setzen
das klang nicht gut, fand ich, und habe leider keine lösung finden können, auch nicht im http://www.confixx-forum.de/forum/...

Also habe ich mein Backup wieder eingespielt und alles wieder zurück auf 3.0.0 (mit paar eigenen bugfixes) gehievt... :-( Blödes hin und her!

Aber sagt mal:
Fiel es nur noch keinem auf, oder habt Ihr dieses Problem nach Update auf 3.0.1 bei Euch nicht? Und wenn doch, gibt es evtl. eine Lösung dafür?

Die Skin-Geschichten schienen übrigens auch noch schlechter zu funzen als mit 3.0.0, aber das wäre noch zu verknusen, und evtl. habe ich mich da auch verguggt oder verdaddelt... ;-)

Wenn dieses "Quota-Problem" nicht behebbar ist, dann würde ich momentan echt noch abraten vom original-update für 1und1-Server!!!
(Da findet sich bestimmt noch mehr...)

soweit zu meiner meinung... 8O
mitmacher

Post by mitmacher »

die letzte info von 1und1 ist:

in 2-3 wochen spätestens (naja) soll es ein engepasstes confixx-upd geben und gleich noch ein neues image mit suse 9.1 dazu!

nur mal so zum weitersagen... ;-)

ich finde aber besser als immer nur neu, neu, neu, wäre evtl. mal einfach die bugs auszubügeln und gut...
aber das image muss man ja nicht gleich auch mitnehmen, confixx würde ja erstmal reichen :-)
cobrabbs

Post by cobrabbs »

aha , cool , dan wart ich doch noch die paar tage auf Confixx :)
crocodoc

Post by crocodoc »

mitMacher wrote:die letzte info von 1und1 ist:
in 2-3 wochen spätestens (naja) soll es ein engepasstes confixx-upd geben und gleich noch ein neues image mit suse 9.1 dazu!
Ich hab am 26. den Support deswegen eine Mail geschrieben und da wurde mir mitgeteilt, das kein angepasstes Confixx Update erscheinen soll, und nur eine Reinit mit Suse 9.0 möglich wäre um an Confixx 3 zu kommen.

Deswegen hab ich Confixx auch von SW-Soft direkt geholt...

...man liest sich,
Carsten
Post Reply