Infobox??
- 
				alexander newald

Re: Infobox??
Wieso braucht er Werbebanner, wenn es für das Forum eine Lizenz gibt?

Es ging mir eher um allgemeine Events, Messen, Treffen, Releases etcMajorTermi wrote:Wofür? Weil wir zwischen den vielen Leuten hier dauernd Termine koordnieren müssen?øxygen wrote:es fehlt:
Kalender
Bei Titel des Themas kann man ein Prefix auswählen, z.B. Unterhalb von Webserver wäre das: Apache, Tomcat oß, oder allgemein: Info, Probleme, Frage. Gute für die Suche und die Ã?bersichtlichkeit.Was ist das?Prefixe
Nur mit Boardmitteln kann das keiner.PDF kann doch jeder selbst machen ("Ablage" => "Drucken..." => "Als PDF sichern..."), RTF gehört abgeschafftPDF/RTF Export
Das ist nicht der Grund. Ich behalte den Ã?berblick über die ca. 20 Websites die regelmäßig besuche mithilfe eines RSS Readers. Ist halt State-of-the-Art. Prominente Beispiele: /., heise, php, netcraft etc. So hat man den Ã?berblick über aktuelle News und Themen.Wofür? Besteht wirklich ein so großes Bedürfnis die letzten 10 Postings in irgendwelche andere Seiten einzubinden?RSS Syndikation
Sollte aber ;) Damit könnte man den Neebees eher begreiflich machen, richtig zu posten.Dafür hatte ich einen phpBB-Mod geschrieben, der wurde aber eh kaum benutztWarnungsystem
Unter jedem Thema ist eine kleine Box mit der man einen Beitrag schreiben kann. Für einen kurzen Tip oder Kommentar, so spart man auf die Dauer viel Zeit.Was ist das?Quickreply
Mehrere Empfänger, Verteilerlisten etc.Was genau?Verbesserungswürdig:
PN System
Umfrage System
Umfrage Ergebnis ansehen ohne abzustimmen etc
Moderationsoptionen (Verschieben, löschen) auf mehrere Themen gleichzeitig anwenden.Was ist das?Multimoderation (fehlt)
Hast wohl noch nie die Statistiken eines Invision Power Boards gesehen. Daran kann sogar ablesen welcher Crawler wie oft und wo auf der Seite war. Das finde ich sehr interessant.Wen interessiert das schon?Statistiken
Das Gruppenmanagement des phpBB ist ein Witz.Gibt esGruppenmanagement
Das Teil ist auch wenig brauchbar. Andere machen das besser.Gibt es, benutzt man aber eh fast nieTemplate/CSS Editor
Um nochmal auf CaptainCrunch zurück zukommen. Avatare, Bilder in Signaturen meine ich ausdrücklich nicht. Habe ich aber schonmal geschrieben.
Auch um "ich mich entweder mit anderen austauschen, Informationen bekommen oder verbreiten" können ein paar mehr Funktionen nicht schaden.
Mal davon abgesehen, dass das Gentoo Forum wirklich nicht das schnelleste ist: Gentoo benutzt das phpBB aus philosopischen Gründen, wie sähe es denn aus, wenn eine Website die OS auf ihren Fahnen stehen hat, ein kommerzielles Produkt einsetzen würde? Auch ein phpBB kann schnell laufen, es braucht nur ein entsprechend dickeres Gerät.
Gegenbeispiel: http://forum.emule-project.net längere Zeit wurde das phpBB eingesetzt. Es war öfters down als erreichbar (wenn dann nur langsam). Vor einem dreiviertel Jahr wurde auf ipb gewechselt, die Hardware ist geblieben. Seitdem läuft das Forum schnell und stabil.
ich habe nicht die geringste Ahnung :roll: Vielleicht, weil der Stadt München das Geld für OpenSource ausgeht, oder weil wir uns missverstanden haben, oder nicht verstehen wollen, oder nicht alle den gleichen Wissensstand haben (können) oder weil manche Leute nicht soviel Zeit oder Lust haben, jeden Beitrag so aufmerksam zu lesen, dass auch die Feinheiten in oder zwischen den Zeilen nicht zwischen die Ritzen fallen....Alexander Newald wrote:Wieso braucht er Werbebanner, wenn es für das Forum eine Lizenz gibt?
Auf jeden Fall weiss ich eines: Wenn wir Olfi nicht weiter tierisch nerven wollen, sollten wir einfach die Klappe halten :P (ich werde es mal ein paar Stunden versuchen)
Gruss Fritz
- 
				wonderland

Bitte. bitte: schliesst diesen Thread! Ist mittlerweile vollkommen abgedriftet. Das eigentliche Thema hat sich erledigt bzw. ist ausdiskutiert, alles was hier jetzt kommt ist imho überflüssig.
So, und nu halte ich auch wieder meine Klappe :-D
..- Hendrik (der bislang nur mitgelesen hat, und sich dabei ständig fragt was eigentlich das Problem ist - zumindest scheint es ein sehr wichtiges zu sein, so wie in diesem Thread diskutiert wird)

So, und nu halte ich auch wieder meine Klappe :-D
..- Hendrik (der bislang nur mitgelesen hat, und sich dabei ständig fragt was eigentlich das Problem ist - zumindest scheint es ein sehr wichtiges zu sein, so wie in diesem Thread diskutiert wird)
Nö, ihr nervt mich nicht. Ich sehe mich nur darin bestätigt, dass es keinen wirklich wichtigen Grund gibt und v.a. keine OSS Alternativen.
Die Geldfrage ist für mich dann wohl genauso politisch wie das für gentoo zu sein scheint - wenn ich mich mit OSS beschäftige, setze ich kein kommerzielles Produkt ein.
Zudem wurden mir eiige Fragen noch nicht beantwortet, z.B. nach der problemlosen Migration auf eines dieser viel tolleren Boards. /me hat keine Lust, das Forum von vorne zu beginnen.
Zwei Optionen, die oxygen angesprochen hat, halte ich auch für sinnvoll, aber letztendlich nicht wirklich wichtig: Prefixe und Quick-Replies.
Das mit der Selbstregulierung ist eine schöne Idee der 68er, aber in dieser Form noch nie verwirklicht. Die hochgelobte OSS-Gemeinde hat festere Strukturen, als es den Anschein hat - daher sehe ich hier auch keinen Bedarf an einem sozialpädagogischem Experiment im Rootforum.

Die Geldfrage ist für mich dann wohl genauso politisch wie das für gentoo zu sein scheint - wenn ich mich mit OSS beschäftige, setze ich kein kommerzielles Produkt ein.
Zudem wurden mir eiige Fragen noch nicht beantwortet, z.B. nach der problemlosen Migration auf eines dieser viel tolleren Boards. /me hat keine Lust, das Forum von vorne zu beginnen.
Zwei Optionen, die oxygen angesprochen hat, halte ich auch für sinnvoll, aber letztendlich nicht wirklich wichtig: Prefixe und Quick-Replies.
Das mit der Selbstregulierung ist eine schöne Idee der 68er, aber in dieser Form noch nie verwirklicht. Die hochgelobte OSS-Gemeinde hat festere Strukturen, als es den Anschein hat - daher sehe ich hier auch keinen Bedarf an einem sozialpädagogischem Experiment im Rootforum.
Prefixe kann jeder Benutzer selber eintragen. Manche schaffen es hier aber nichtmal, im richtigen Forum zu posten, meint ihr, mit Prefixen klappt das besser?olfi wrote:Zwei Optionen, die oxygen angesprochen hat, halte ich auch für sinnvoll, aber letztendlich nicht wirklich wichtig: Prefixe und Quick-Replies.
Quickreplies könnte man über ein Modul für das phpBB realisieren.
bye
arty
Du kannst - natürlich optional ;) - einstellen, dass auch im linearen Modus jeder User auswählen muss, auf welchen Post er antwortet...øxygen wrote:Jedoch ist sinnlos wenn sie nur optional ist, denn dann benutzt eine Hälfe der User die Funktion und die andere nicht.GameCrash wrote:- Optionale Threaded-Ansicht - gerade in großen Themen sehr von Vorteil
Achso, aber nur beim VBulletin? Bei WoltLab Burning Board nicht. Das wäre natürlich dann brauchbar.